Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 DSL Anschlüsse im Haus, ist das möglich?

Gusty2k / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe vor mir eine INternet Coinnection zu zulegen, und habe folgendes Problem:


Bei uns im Haus befindet sich ereits einen DSL Anschluss, aber mein Mitbewohner erlaubt mir nicht per Router oder ähnliches die Internet Verbindun zu sharen...Mein Frage nun, kann ich bei einer ISDN Anlage XXL eine zweite DSL Verbindung haben? Oder geht das nicht. Allerdings sollte hinzugefügt werden, dass die DSL Anlage eine der ältesten ist, aber das dürfte wohl kein Problem sein!


Ich weiss, dass es absoluter Schwachsinn ist, dass wir uns die Verbindung nicht teilen, aber leider geht es nicht anders.


Also wer kann miir helfen?


 


Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix Gusty2k „2 DSL Anschlüsse im Haus, ist das möglich?“
Optionen

Nur zu behaupten, dass jede TAE 2 CuDA (Kupferdoppelader) haben, ist frech. Ich habe es schon oft erlebt, dass zwar zwei CuDA in der TAE liegen, aber die in der ganzen Hausberteilung nicht angeschlossen sind. Das bedeutet, dass man etweder die Leitung durch das ganze Haus schalten muss oder, wenn keine freie Leitung mehr da ist, Pech!! Und es gibt auch verschiedene TAEs - es gibt NFN =1CuDA und es gibt NFF = 2 CuDA!!! Also, auch wenn man behauptet, in Deutschland ist alles gleich - so muss ich dich enttäuschen!!! Aber jetzt schweife ich etwas vom Thema ab!!

Die Theorie sagt: Technisch kannste einen, zwei oder noch mehr DSLer im Haus haben. Es muss nur von der Vermittlungsstelle bis zu deiner Netzabschlussdose (z.B. eine TAE) eine CuDA geschaltet sein. Alles andere ist egal, ob das ein reiner DSL-Anschluss ist (ohne Analog oder ISDN) oder mit ISDN oder Analog, alles egal!!! Zumindest bei herkömmlichen ADSL, bei anderen DSL-Zugangstechniken siehts anders aus!!!

bei Antwort benachrichtigen