Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Welches Programm für Videobearbeitung

Looper / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich möchte meine Heimvideos bzw Urlaubvideos bearbeiten (Schneiden, zusammenfügen, betonen etc.). Welches Programm ist zu empfehlen? Wichtig ist mir, daß das Programm auch alle gängige Formate unterstützt, sowie in gut komprimierte Formate speichern kann. Ich hatte nämlich mal so ein Fall, daß mir ein Videobearbeitungsprogramm nach dem Abspeichern aus einem 7MB Video ein 300MB Video gemacht hat. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Wie sieht es mit "Pinnacle Studio 9.0 SE" für 5 Euro bei ebay aus? Ist das gut oder ist die ohne SE Version besser. Pinnacle hat sogar Programme mit ähnlichen Namen von 5 Euro und 85 Euro. Wo ist der Unterschied?
Oder ist Adobe besser oder Ulead oder ... ?

Welches ist am besten?

Ich bin in Videobearbeitung totaler Anfänger.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Looper „Welches Programm für Videobearbeitung“
Optionen

Tag auch,
die Entscheidung zu Pinnacle ist korrekt. Damit bekommst du alles was du brauchst, ok bei manchen Systemen sind Unstabillitäten sichtbar, ein sauberes System ohne Betas und nur für Multimedia geeignet verursacht da keine bzw. kaum Probleme.
Ich arbeite mit der 8 Version (8.12.7), niemals betas insalliert, und bekomme bis zu DVD-Erstellung nach wie vor kaum Probleme.
Eine Übersicht bzw Unterschied der Studio-Versionen bekommst du hier:klick.

Wichtig:
Arbeitest du mit einem DV-Camcorder, ist ok.
Analog dagegen stellt sich Studio oft quer, mag am liebsten Hardware nur aus dem Haus.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen