Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Welches Programm für Videobearbeitung

Looper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte meine Heimvideos bzw Urlaubvideos bearbeiten (Schneiden, zusammenfügen, betonen etc.). Welches Programm ist zu empfehlen? Wichtig ist mir, daß das Programm auch alle gängige Formate unterstützt, sowie in gut komprimierte Formate speichern kann. Ich hatte nämlich mal so ein Fall, daß mir ein Videobearbeitungsprogramm nach dem Abspeichern aus einem 7MB Video ein 300MB Video gemacht hat. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Wie sieht es mit "Pinnacle Studio 9.0 SE" für 5 Euro bei ebay aus? Ist das gut oder ist die ohne SE Version besser. Pinnacle hat sogar Programme mit ähnlichen Namen von 5 Euro und 85 Euro. Wo ist der Unterschied?
Oder ist Adobe besser oder Ulead oder ... ?

Welches ist am besten?

Ich bin in Videobearbeitung totaler Anfänger.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Looper „Welches Programm für Videobearbeitung“
Optionen

Hallo,

am besten ist natürlich die Software von Adobe, also Premiere. Allerdings ist das wieder so eine Sache, ohne eine gute Anleitung bringt die beste Software nichts. Adobe sollte die erste Wahl sein wenn man das Geld ausgeben will, denn bilig ist Profisoftware nur selten, aber dafür bekommt man auch was geboten.
Was die Semiprofessionelle Software angeht, bzw. die Heimsoftware, kann ich Dir nichts zu sagen, habe ich keine Ahnung von... ;) Wir haben uns das mal angeschaut, aber nicht mit gearbeitet...
Ich denke mal das vielleicht noch jemand auf den Thread reagiert...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Perschke TheVomit „Hallo, am besten ist natürlich die Software von Adobe, also Premiere....“
Optionen

Hallo,
für den Anfang würde ich dir ein total einfaches Programm empfehlen.