Ich glaube, meine Probleme bestehen genau, seitdem ich eine Fitz!DSL-Karte installiert habe. Aber Deinstallation und (vermeintliche?) Treiberentfernung bringt keine Abhilfe. Vielleicht liegts doch an was anderem?
1. Mein Arbeitsplatz (genauer: die Laufwerksliste in jedem File-Dialog) braucht seitdem ewig (ca. 1-2 min) zum Öffnen. Das wurde hier schon oft diskutiert, aber keine Lösung half bei mir, außerdem geht es mit anderen Phänomenen einher:
2. Meine Netzwerkverbindungen sind leer, obwohl ich Netzwerkverbindungen erstellt habe, außerdem fehlt in der Systemsteuerung der Punkt Netzwerk (Kann es sein, daß die AVM-Software Fritz!Web den Kram deaktiviert hat?).
3. Und nun zum nervigsten: Mein Internet-Explorer braucht jetzt ebenfalls ~2 min, ehe er eine eingegebene Adresse aufruft. Wenn ich die Adresse in der Taskleiste eingebe, dauert es sogar diese Zeit, ehe sich der IE überhaupt öffnet. Das Kuriose: Das passiert nicht mit jeder Internet-Adresse. Manchmal habe ich den Verdacht, daß es dann, wenn er sie schon "kennt", gewohnt flott geht. Auch wenn die betroffenen Inhalt nicht im Cache sind. Selbst Phantasie-Adressen brauchen diese Zeit bis zur Fehlermeldung. Aber, ich glaube, nur beim ersten Versuch. Danach kommt die Fehlermeldung ("Seite kann nicht angezeigt werden) sofort. Muß was mit DNS-Lookup zu tun haben, oder?
Wer kann helfen?