Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer und Arbeitsplatz langsam

Knauer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaube, meine Probleme bestehen genau, seitdem ich eine Fitz!DSL-Karte installiert habe. Aber Deinstallation und (vermeintliche?) Treiberentfernung bringt keine Abhilfe. Vielleicht liegts doch an was anderem?

1. Mein Arbeitsplatz (genauer: die Laufwerksliste in jedem File-Dialog) braucht seitdem ewig (ca. 1-2 min) zum Öffnen. Das wurde hier schon oft diskutiert, aber keine Lösung half bei mir, außerdem geht es mit anderen Phänomenen einher:

2. Meine Netzwerkverbindungen sind leer, obwohl ich Netzwerkverbindungen erstellt habe, außerdem fehlt in der Systemsteuerung der Punkt Netzwerk (Kann es sein, daß die AVM-Software Fritz!Web den Kram deaktiviert hat?).

3. Und nun zum nervigsten: Mein Internet-Explorer braucht jetzt ebenfalls ~2 min, ehe er eine eingegebene Adresse aufruft. Wenn ich die Adresse in der Taskleiste eingebe, dauert es sogar diese Zeit, ehe sich der IE überhaupt öffnet. Das Kuriose: Das passiert nicht mit jeder Internet-Adresse. Manchmal habe ich den Verdacht, daß es dann, wenn er sie schon "kennt", gewohnt flott geht. Auch wenn die betroffenen Inhalt nicht im Cache sind. Selbst Phantasie-Adressen brauchen diese Zeit bis zur Fehlermeldung. Aber, ich glaube, nur beim ersten Versuch. Danach kommt die Fehlermeldung ("Seite kann nicht angezeigt werden) sofort. Muß was mit DNS-Lookup zu tun haben, oder?

Wer kann helfen?

Rainer Wolff Knauer „Internet Explorer und Arbeitsplatz langsam“
Optionen

habe heute gleiches Problem gehabt
Teledat 150 PCI (ist Fritz-Karte) musste neu installiert werden und .......
das gleiche wie bei Dir.

Keine Lösung gefunden

==> Systemwiederherstellung durchgeführt

Alles geht wieder

Frag mich net warum, auch die ISDN Karte ging wieder (wie gestern auch)

Möglichkeiten:
Diesen Korgo Wurm gefangen ??? Symantec Programm sagt NEIN
Problem beim Antivirus (wird Symantec schwer zugeben) und nach Live Update ist der Fehler da ???

Ich hoffe nur, dass es am Montag nicht wieder auftritt

... und für Dich, dass Du es auch hinbekommst

Rainer Wolff Knauer „Internet Explorer und Arbeitsplatz langsam“
Optionen

habe heute gleiches Problem gehabt
Teledat 150 PCI (ist Fritz-Karte) musste neu installiert werden und .......
das gleiche wie bei Dir.

Keine Lösung gefunden

==> Systemwiederherstellung durchgeführt

Alles geht wieder

Frag mich net warum, auch die ISDN Karte ging wieder (wie gestern auch)

Möglichkeiten:
Diesen Korgo Wurm gefangen ??? Symantec Programm sagt NEIN
Problem beim Antivirus (wird Symantec schwer zugeben) und nach Live Update ist der Fehler da ???

Ich hoffe nur, dass es am Montag nicht wieder auftritt

... und für Dich, dass Du es auch hinbekommst