Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

pc startet nach fehlgeschlagenem bios update nicht mehr.

Yves3 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

ich wollte das bios updaten.


es kam die melung update failed. von jetzt an sieht man nichts mehr auf dem bildschirm. ich fühlte mich ziemlich sicher mit dem update, da sich das bios automatisch widerherstellen sollte, falls es futsch geht. und falls doch, könnte ich es mit der supportcd wiederherstellen.


leider kommt keine meldung, das bios sei defekt oder so.(wie im manual des mainboards beschrieben. man sieht einfach nichts. ich bin verzweifelt.


ich habe das mainboard asus k8v se deluxe.


--> http://www.asuscom.de/products/mb/socket754/k8v/overview.htm 

bei Antwort benachrichtigen
@repi Gerd6
@thomas Gerd6
@ thomas & gerd Yves3
zur BIOS2-Technik Gerd6
zur BIOS2-Technik ThomasS
zur BIOS2-Technik Yves3
null Yves3 „pc startet nach fehlgeschlagenem bios update nicht mehr.“
Optionen

Wenn das BIOS noch eine Sprachmeldung rausgibt, steckt da auch noch Leben drin. Wäre interessant wie die lautet. Leider wird sie aber schwer verständlich sein.
Wenn das BIOS komplett tot wäre, würden sicher weder Sprachausgabe noch Boot-Block funktionieren.

Ich kann "gerd6" nur zustimmen, die BIOS-Rettungsfunktionen wie Dual-BIOS, Recovery-BIOS, Crash Free BIOS usw. machen Sinn, ich persönlich halte sie auch für absolut notwendig (ganz ohne will ich es nicht mehr). Leider funktioniert das nicht immer 100%ig und in allen Fällen, wie auch ich erst feststellen mußte. Gegen einen BIOS-Virus dürfte sowas locker helfen, bei einer falsch geflashten Rev. gibt's wohl mehr Probleme. Nichts ist perfekt und dann kann noch viel verbessert werden.

Was ist die "Support-CD"? Ist das die mitgelieferte Treiber-CD oder etwa eine andere?

Ich glaube nicht, daß der klassische Bootblock hier funktionieren würde, das das Board ja etwas Besseres bereit hält.

Nach wie vor ist das Problem zu wissen, wie hier genau vorgegangen werden muß, sonst kann es ja nicht funktionieren. Dazu ggf. auch mal beim Support anfragen (wenn du kein Englisch verstehst).

bei Antwort benachrichtigen
@thomasS Gerd6
@doomsday Yves3
@null Yves3
Zurück zum Hersteller null