Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplattenspeicher

heinerseb / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ich erhalte sehr häufig die meldung :" festplatten speicher nicht ausreichend,Festplatte aufräumen?"drücke ich dann auf ok erscheint ein bericht über den status der Festplatte bezüglich "temp ,temp internet,papierkorb "häufiger mit dem ergebniss ,daß in allen dateien 0 speicher belegt ist.warum diese meldung ,wie kann ich sie ausschalten?

TheVomit hamman „Danke martin,so langsam komm ich der lösung näher.zum verständniss : du...“
Optionen

Nein, eigendlich sollte das System, wie jeder andere Rechner auch, bis zu 4 Platte gleichzitig vertragen. Wobei man dann allerdings kein CD-Rom mehr har... Also 2 Geräte pro IDE-Anschluss. Sollte nur ein IDE Anschluss vorhanden sein kann man auch nur s Geräte anschliessen, in diesem Fall könnte eine Controllerkarte weiterhelfen, allerdings denke ich das dann das Netzteil vielleicht nicht mehr ausreichend Leistung zu verfügung stellen könnte.
Mein Vorschlag war: Um zu testen ob die neue Platte überhaupt, also grundsätzlich, vom Rechner angenommen wird (sie ist ja weder partitioniert noch formatiert) kann man erstmal die alte Platte abklemmen und die neue anklemmen. Sollte sie erkannt werden (BIOS), kann man sich Gedanken machen wo und wie man sie im Gehäuse unterbringt so das Du beide Platte zur Verfügung hast.
Allerdings muss dann geschaut werden welche Daten auf die neue Platte verschoben werden können. Programme kann man nicht einfach verschieben.
Aber bei der ganzen Geschichte fällt mir auf: Wie sicherst Du Deine wichtigen Daten? Eine Festplatte ist absolut kein Medium um Daten zu sichern! Das kann man nicht nur hier im Forum immer wieder lesen... Festplatten neigen dazu öfter mal "den Löffel abzugeben", was ganz normal ist da es sich um ein Verschleissteil handelt.
Der Brenner wäre dazu geeignet eine Datensicherung zu betreiben, und Platz auf der vorhandenen Platte zu schaffen so das ein Umbau nicht nötig ist.
Ich hoffe das ich mich nun verständlich ausgedrückt habe... Grüße

Martin