Hallo zusammen, ich würde in Excel gerne die Zeit zwischen zwei Zeitangaben berechnen. Jetzt hab ich aber zwei Spalten, Arbeitsstunden und Reisezeit. Wenn ich also das eine Optionsfeld anklicke, soll mir die Zeit bei Arbeitsstunden berechnet werden etc.
mfg ck
Office - Word, Excel und Co. 9.740 Themen, 41.370 Beiträge
Hallo, bin jetzt ein Stückchen weiter, allerdings auf sehr umständliche und unprofessionelle Art. In VBA steht jetzt folgendes:
Private Sub OptionButton1_Click()
Range("J8") = (Range("G8") - Range("E8")) * 1440 / 60
End Sub
Private Sub OptionButton2_Click()
Range("K8") = (Range("G8") - Range("E8")) * 1440 / 60
End Sub
1. brauche ich pro Zeile in Excel diesen VBA Code.
2. klickt man versehentlich auf das falsche Feld, muss das Ergebnis zuerst händisch gelöscht werden, da sonst die berechnete Zeit in beiden Zellen (J8, K8) steht.
mfg ck