Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.427 Themen, 36.937 Beiträge

dect telefone und digi-sat generelles Problem???

KingLuis942 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

stören manche schnurlosen telefone (bei mir siemens s100) eigentlich genrell bei digitalen receivern? oder nur bei bestimmten teilen? bei technisat und grundig hatte ich kein sat1 und prosieben. ist das dann zwangsläufig bei anderen digireceivern auch so? oder gibts hersteller bei denen man solche probleme nicht hat? kabel habe ich schon neu gelegt(besser geschirmte) und die dose ist auch schon neu, aber das problem habe ich trotzdem noch, muss dann ja eigentlich an den receivern liegen.


wie löse ich das problem? oder kennt einer möglicherweise einen hersteller bei dem die telefone nicht solche probleme verursachen?


mfg

bei Antwort benachrichtigen
null KingLuis942 „dect telefone und digi-sat generelles Problem???“
Optionen

>nur bei den restlichen kabeln die hinter der wand verlegt sind, dürfte ja nichts passieren.

Denkste! Oder hast du etwa Metallwände???

Nur weil das Kabel in der Wand ist, ist es praktisch genau so störanfällig, wie in der Luft. Dort liegen bestimmt lange Strecken, quer durch das Haus = wunderbare Antenne.
Wenn du nur das kurze Stück von der Dose zum Receiver tauschst, bringt das logischerweise nicht all zu viel.

>(mangelnde Abschirmung. Ein befreundeter Fernsehtechniker sagte mir, dass dies ein Problem der Sat-Hersteller sei

Ein DECT-Phone strahlt permanent doppelt so viel, wie eine Mikrowelle max. Leckstrahlung habe n darf. Davor kann man Geräte nicht ganz so einfach schützen.

>also am spiegel,lnb oder an den kabel die von draußen kommen und zum multischalter gehen kann es definitiv nicht liegen, da sonst auch auf meinem zweiten digi

bei Antwort benachrichtigen