Hallo,
ich habe einen neuen rechner gekauft ohne Betriebssystem. Ich habe eine WIN XP Professionel cd und habe sie beim hochfahren ins laufwerk gesteckt. Im Bios stimmt soweit alles, d.h. er bootet von cd. Das Problem ist das er die cd aber nicht "mag". Er akzeptiert sie nicht als bootcd. Wenn ich dann manuell aufs cd-laufwerk gehen um die setup.exe zu starten sagt er mir das das setup nur unter win32 funzt. Wie kann ich mir mein xp unter diesen umständen trotzdem installieren?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...und hier dann noch einer mit dem Startdisketten-Ratschlag.
Aber diese Startdisketten müssen auch genau zu der Windows XP-Version passen, es gab dann bis jetzt diese Disketten immer im 6´er Pack für jede hier unten genannte Version extra, und sie lassen sich sich auch leider nicht vertauschen:
1. für Windows XP Home
2. für Windows XP Home mit SP1
3. für Windows XP Professional
4. für Windows XP Professional SP1
Man schaltet den Rechner mit der Diskette Nr.1 im Laufwerk ein, und kurz darauf wird das Windows XP Setup dann von der Diskette gestartet. Man handelt dabei nur auf Aufforderung. Sie lauten dann etwa:"Legen Sie bitte Diskette Nr.2 ein und drücken Sie die Eingabetaste" ....usw - bis die Aufforderung lautet "Windows XP CD einlegen..."
Und das war es dann eigentlich.
mfG bollerman