Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Games schädigen Hardware

n0n@m3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Der Titel hört sich seltsam an, aber es ist so. Jedes Game, dass ich starte stützt zwangsläufig (manchmal nach 2 minuten, manchmal nach einer Minute) Die Festplatten lesen dabei (und nur bei z.b. NFSU, EF2 oder CS) sehr viel, dananch ist mein Raid System im Eimer. Windows selbst ist stabil. Ich muss dann im Controller das Array löschen und wiederherstellen. Hat jemand eine lösung, die nicht nach einer neuinstallation von WinXP schreit?
Habe die überschrift gewählt, weil die Festplatten ja darunter leiden. immer wieder der Reset ist nicht das wahre.. System:


MSI K7N2 Delta ILSR
Raid 0 Sata 2 mal 80 GB Hitachi


mfg

bei Antwort benachrichtigen
bollerman n0n@m3 „Games schädigen Hardware“
Optionen

Games schädigen Hardware
------------------------------------
Bei langer extremer Belastung machen sich besonders die Schwachstellen in der Hartware bemerkbar oder machen dann schlapp.

...doch nicht nur die Hartware macht bei extremer Belastung schlapp, viel schlimmer sind ja öfters die Folgeschäden bei Zockern selbst und wenn dann dadurch noch der Tagesablauf durcheinander kommt, oder wenn die ganze Umgebung nicht mehr in ihrer eigentlichen Normalität bleiben kann.

Zocken, warum eigentlich nicht - aber dann auch fest beraten (so wie ein verantwortungsvoller Boss) eine ganz bestimmte Zeit für eine Sache plant und den Plan dann auch ganz strikt ausführt. - und basta -

Weil aber zeit- und sinnloses Marathonzocken so ungünstige Auswirkungen haben kann, darum sollte jeder besser vorher darüber entscheiden was er selber möchte.

Entweder in einer ganz bestimmte Zeit zocken. - Oder überhaupt nichts planen und keine Grenzen setzen und immer öfters bis zur Erschöpfung weiter zocken, nur sich dann auch nicht über die nachteiligen Folgen erschrecken oder gar wundern.

mfG bollerman



bei Antwort benachrichtigen