Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Games schädigen Hardware

n0n@m3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Der Titel hört sich seltsam an, aber es ist so. Jedes Game, dass ich starte stützt zwangsläufig (manchmal nach 2 minuten, manchmal nach einer Minute) Die Festplatten lesen dabei (und nur bei z.b. NFSU, EF2 oder CS) sehr viel, dananch ist mein Raid System im Eimer. Windows selbst ist stabil. Ich muss dann im Controller das Array löschen und wiederherstellen. Hat jemand eine lösung, die nicht nach einer neuinstallation von WinXP schreit?
Habe die überschrift gewählt, weil die Festplatten ja darunter leiden. immer wieder der Reset ist nicht das wahre.. System:


MSI K7N2 Delta ILSR
Raid 0 Sata 2 mal 80 GB Hitachi


mfg

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness n0n@m3 „Games schädigen Hardware“
Optionen

Einmal posten reicht vollkommen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer n0n@m3 „Games schädigen Hardware“
Optionen

Auch wenn dein Problem noch so ernsthaft klingen mag, ist das trotzdem noch lange kein Grund in vier verschiedenen Bereiche genau das Gleiche zu posten!?

Was dein Problem betrifft, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn du das fehlerhafte Array komplett auflöst und anschliessend neu erstellst. Als Raid0 Nutzer hast du ja wohl sicher Backups erstellt, oder nicht? Sowas kommt öfters mal vor beim "Kamikaze-Raid". Hab zufälligerweise selber bis gestern Abend Raid0 im Betrieb gehabt. Weil mir aber die ständigen Backups und beschädigten Dateien und sonstigen Fehler auf den Geist gegangen sind hab ich meine Array gestern Abend begraben ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtwanderer „Auch wenn dein Problem noch so ernsthaft klingen mag, ist das trotzdem noch...“
Optionen

Und Games machen keine Hardware kaputt... nur weil deine Hardware nicht mit den Games die du spielst zurecht kommt, muss man die Ganmes ja nicht so schlecht machen...

Bei mir hat noch kein Game ne Festplatte gefressen oder die Grafikkarte geschrottet... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 Nachtrag zu: „Games schädigen Hardware“
Optionen

ich habe ja diese Überschrift gewählt, da mir diese am "spannungserregensten" gefiel.
Leider habe ich nicht den Thread in 4 Bereiche gesetzt, weil ich auch mir aufmerksam machen wollte (klingt leider aber nicht so...) sondern weil ich nicht wusse, wohin genau. Es gibt ja immer Menschen, die einen bestimmten Bereich meiden, und die vielleicht eine ösung auf mein Problem hätten

bei Antwort benachrichtigen
bollerman n0n@m3 „Games schädigen Hardware“
Optionen

Games schädigen Hardware
------------------------------------
Bei langer extremer Belastung machen sich besonders die Schwachstellen in der Hartware bemerkbar oder machen dann schlapp.

...doch nicht nur die Hartware macht bei extremer Belastung schlapp, viel schlimmer sind ja öfters die Folgeschäden bei Zockern selbst und wenn dann dadurch noch der Tagesablauf durcheinander kommt, oder wenn die ganze Umgebung nicht mehr in ihrer eigentlichen Normalität bleiben kann.

Zocken, warum eigentlich nicht - aber dann auch fest beraten (so wie ein verantwortungsvoller Boss) eine ganz bestimmte Zeit für eine Sache plant und den Plan dann auch ganz strikt ausführt. - und basta -

Weil aber zeit- und sinnloses Marathonzocken so ungünstige Auswirkungen haben kann, darum sollte jeder besser vorher darüber entscheiden was er selber möchte.

Entweder in einer ganz bestimmte Zeit zocken. - Oder überhaupt nichts planen und keine Grenzen setzen und immer öfters bis zur Erschöpfung weiter zocken, nur sich dann auch nicht über die nachteiligen Folgen erschrecken oder gar wundern.

mfG bollerman



bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 Nachtrag zu: „Games schädigen Hardware“
Optionen

ich glaube nicht, dass ich bis zur erschöpfung daddeln würde, selbst wenn ich genug Zeit dafür hätte. Wo du recht hast, ist, dass ich knapp jeden Monat mal zu einer Lan gehe. Wenns da nicht funkt, ist schlecht.
klar hast du recht, was die Hardware angeht.

bei Antwort benachrichtigen