Hallo,
hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe seit längerem folgendes Problem:
Mein PC bleibt völlig willkürlich immer wieder stehen. Es geht dann gar nichts mehr. Das passiert, wenn der Rechner einfach nur an ist und nicht dran gearbeitet wird, aber auch während der Arbeit. Ziemlich lästig!
Ich hab auch schon mal eine komplette Neuinstallation gemacht, Problem besteht aber weiterhin. Die Zeitabstände bei den Stillständen sind völlig unterschiedlich, kein Muster erkennbar. Manchmal passiert das nur einmal am Tag, mal gar nicht und dann wieder so oft, dass ich kaum richtig dran arbeiten kann.
Mein System: W98SE, 256MB RAM, 1300 MHz-Duron.
Habe echt keine Idee, woran das liegen könnte. Bitte helft mir. Danke.
Isa
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Danke erstmal für die schnelle Reaktion.
Also, der Gerätemanager meldet keine Fehler. Über msconfig habe ich auch gerade erst eine kleine "Reinigung" vorgenommen. Das Problem bestand vorher und besteht auch weiterhin. Obwohl ich sagen muss, dass mein Rechner heute ausnahmsweise mal noch ohne Stillstand läuft.
Prozessorlüfter läuft, ich würde sagen, normal. Habe auch die Temperatur gecheckt, liegt bei ca. 45°C. Welche Temps sind denn normal?
Glaube aber nicht so recht, dass es am Lüfter liegt. Kann meine Zweifel aber auch nicht erklären. Kann so ein Problem vielleicht auch von einem möglicherweise zu schwachen Netzteil kommen? Bin mir nicht sicher, welche Leistung meins hat. Hab schon versucht, nachzuschauen, aber auf der Seite, wo das vermutlich draufsteht, komme ich nicht ran. Müßte aber eigentlich ein 300W ATX sein.
Noch irgendwelche Vorschläge oder Hinweise?
Danke nochmal.