Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Tips beim Speicherkauf

mutschako / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.


es wird an der Zeit, dass ich meinen PC (1800+ Athlon XP, ECS K7S5A, 256MB-Ram  DDR 266(Infineon CL2), G-Force Ti 4200) endlich etwas mehr Arbeitsspeicher gönne (zusätzliche 256MB).


Ich hab die letzen Threads zu diesem Thema durchgeforstet aber bin zu dem Thema Speicherkauf auf sehr differenzierte Antworten gestossen.


Deswegen stelle ich meine Fragen mal zusammen:


-Ist es überhaupt ratsam bei diesen Speicherpreisen einzukaufen??


-Ich würde den Speicheriegel auf meinem nächsten Board wiederverwenden, also kommt wohl nur DDR 400-er Speicher in Frage. Wie gut sind der Twister von Twinmos oder die Speicher von Corsair und Kingston?


-Lohnt es sich überhaupt solche Markenspeicher zu kaufen wenn man nicht vor hat den Speicher zu übertakten.


Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus!!

Kaaa... mutschako „Tips beim Speicherkauf“
Optionen

Es ist ratsam sich Ram zu kaufen, wenn man der Meinung ist daß man ihn braucht;-) Natürlich ist Ram im Moment nicht gerade billig...wenn du also warten kannst...
Bezüglich Weiterverwendung und DDR 400 (PC 3200) hast du Recht, nur ist dein Board relativ sensibel, was diverse Rammarken angeht. So gesehen würde ein zweiter 256er Infineon 266 am besten passen , jedoch läßt er sich nur schlecht weiterverwenden und ist relativ teuer. Infineon 400 DDR (abwärtskompatibel) ist zumindest mir und in einigen Foren negativ aufgefallen, so daß ich den auch nicht empfehlen kann.

Markenspeicher lohnt immer, nur reicht auch "stinknormaler" z.B. MDT,
der ist günstig, gut, kompatibel und hat sogar noch Übertaktungsreserven.
Gruß