moin leuts
also bis jetzt hab ich eine festplatte in meinem rechner 120 GB. Auf der ist Win Xp prof. installiert und natürlich kommt die normale pw abfrage von xp beim starte wo ich dann auch mein pw eigebe.
irgendwann in den letzten tagen ist mir in den sinn gekommen das das ja eigentlich überhaupt nicht sicher ist, denn man könnte ja theoretisch eine zweite festplatte einbauen und von der dann booten. dann hätte man doch eigentlich über den arbeitsplatz zugriff auf die erste platte.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig? wenn ja wie kann ich es machen das die 120 GB platte völlig geschützt ist so das niemand außer mir darauf zugreifen kann?
Mfg
TheBest
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Knoppix hat aber nur Lesezugriff auf NTFS-Partitionen. Um die Daten mit Knoppix auch wieder schreiben zu können, müsste man zu diesem Zweck mindestes eine FAT32-Partition anlegen.
CU
Olaf
