Des Volkes Stimme hat gesprochen, und diesem unserem Kanzler kräftig eines auf die Fresse geschlagen (donnernder Applaus und standing Ovation für den neuen Helden der Nation).
Na das soll mir doch nun wirklich eine Flasche edelsten Champagners wert sein und der werten Belegschaft einen freien Freitag :-D :-D :-D
Off Topic 20.162 Themen, 223.762 Beiträge
Nun ja...
wo anders wird so was mit 'ner Bombe oder andere "zündenden" Argumenten diskutiert. Von daher kann "uns Gerd" noch froh sein.
I.a. ist jedoch der Fehler darin zu sehen, dass wir uns hier bierärschig ALLES gefallen lassen, bis es viel zu spät und es dann zu einem kollektiven Amok, wie z.B. 1919 oder im 3. Reich kommt. Ich würde mir wünschen, dass breitere Schichten früher artikulieren würden, dass das Maß voll ist, zumal ich weder für mich noch für meine Kinder Lust auf das Erleben eines wie auch immer gearteten 4. Reiches habe, nur weil sich die Massen hierzulande aus realer oder auch nur gefühlter Verelendung radikalisieren.
Eines ist nämlich klar: Wir Deutschen sind und waren nie überzeugte Demokraten, da wir uns nie unsere Demokratie erringen mußten, sondern vielmehr durch die Alliierten aufgedrückt bekamen. Nur, weil damit ein ökonomischer Aufschwung verbunden war, wurden wir begeisterte Bundesrepublikaner nach dem Krieg. Fällt diese Basis aber weg, so wird sich die Mehrheit politisch demjenigen anschließen, der das "Beste" zu bieten hat. Und dabei muß es sich nicht unbedingt um einen demokratisch gesinnten Menschen handeln.