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norton internet security: "soket trois v..... etc" kommt immer

frank / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo


habe seit zwei, drei tagen ein kleines problem (oder auch nicht?) immer wenn ich unter win98 ins netz gehe, kommt kurze zeit später immer eine warnmeldung von norton internet security. immer werde ich angeblich angegriffen und die meldung lautet "blockiert soket trois v..... (irgendwas)" und dann kommt immer die ip, die dann blockiert wird für 30 min. das kommt mittlerweile alle 1-2 minuten und geht mir langsam auf den keks. ich habe auch schon meinen virenscanner upgedatet und auch das nis. danach ist dann die kiste nur noch superträge. kann mir einer zumindest mal 'nen tip geben, was das ist oder wie man es abstellen kann? die ip, die dann kommt ist von den ersten zwei zahlen immer die gleiche, die zweiten ziffern sind immer unterschiedlich. habe auch mal geprüft, ob was im hintergrund läuft, was nicht dahin gehört, ist aber nicht der fall. habe auf symantec mal alle tests gemacht, ohne probleme. versucht nur einer meine ports zu scannen oder ist das was anderes? kennt einer das problem? bitte mal 'ne hilfe, die ganzen meldungen gehen mir langsam auf den sack.


ach ja: system win98, norton antivirus und internet security, bis auf das internet security alles auf neustem stand (dann wird das system halt träge) P3 900, 512mb.


danke im voraus


frank

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User_2000 frank „norton internet security: "soket trois v..... etc" kommt immer“
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Hallo,

hatte dasselbe Problem, allerdings mit Windows2000. Ständige Portprüfung und nach dem letzten Update wurde alles super langsam.

Die ständige Anzeige kannste abstellen: NIS aufrufen, dann zu Persönliche Firewall gehen und auf Konfigurieren klicken, anschließend Einstellungen für Trojanische Pferde. Da suchst du den 5000 Port und nimmst die Sicherheitswarnung raus.

Wegen dem langsamen PC bin ich einen etwas unüblichen Weg gegangen. Ich habe Norten völlig gelöscht, einschließlich aller Registrierungsschlüssel!!!! So das die Software wirklich vom PC verschwunden ist. Danach alles neu installieren und wieder updaten. War zwar nur ein Versuch, hat aber geklappt.

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