Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Punkt in einer Karte einzeichnen (mg10 & Co.)

Christoph Maus / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich würde gerne ein paar Punkte in einer Karte einzeichen, aber erstmal was Sache ist:


Wie ihr ja sicherlich alle wisst arbeite ich bei BigT. So, wir haben da sog. KVz an den Straßen stehen und das nicht zu knapp, das sind ca. 10 Stück je 1000 Anschlüsse.
Und zwecks einer kleinen Statistik wollte ich die - in nem best. Bereich - mal alle erfassen und in einer Karte einzeichnen lassen.
Als Ausgangsdaten habe ich die ganz normale Adresse oder alternativ wären auch GPS-Koordinaten möglich.


Als Programm hab ich map&guide 10 bzw. MarcoPolo zur Verfügung.


Das muss ja irgendwie gehen, weil M&G bekommt ja auch irgendwie die POI's in die Karten...


So, für jeden Tip wie das geht bin ich dankbar!


cm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „Punkt in einer Karte einzeichnen (mg10 & Co.)“
Optionen

Machbar ist das eigentlich effektiv nur über die GPS-Koordinaten. So etwas ähnliches mußte ich vor einiger Zeit einmal für eine Webanwendung umsetzen. Prinzipiell brauchst Du Karten mit definierten Längen- und Breitengraden, deren Dimension und die Koordinaten. Dann kannst Du mit einer geeigneten Bibliothek die Bilddaten entsprechend manipulieren, wenn Du die Koordinaten in Bildpunkte umrechnest.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen