Hallo,
gestern konnte ich mal ausführlich UT2004 ausprobieren und damit Eindrücke sammeln. Zum Schluß entschied ich mich jedoch das Programm vorerst nicht zu kaufen, sondern mal abzuwarten, bis es genauso günstig wie der Vorgänger zu haben ist. Ich spiele UT nicht im Multiplayer, bin also auf korrekte Bots und korrekte Maps angewiesen, wo sie nicht irgendwo hängenbleiben. Leider fand ich solche Stellen oft, wo auch die Fahrzeuge nur unfug machten und den Spielfluß störten. Um es kurz zu machen, mein altes UT2003 gefällt mir optisch viel besser, denn die Maps sind phantasievoller, grafisch und akustisch aufwendiger gestaltet, die Bots bewegen sich für meinen Geschmack menschlicher und rennen weniger ohne Ende gegen die Wände oder hin und her. Die Waffen gefallen mir auch besser. UT2004 orientiert sich deutlich mehr an dem alten Unreal Tournament und wird wohl dessen Fans mehr ansprechen. In der aktuellen Version wirkt es aber noch unfertig und schreit nach einem Patch. Schade, daß es für UT2003 kein Update gibt, damit ich die neuen Modi spielen kann. 45 bzw. 35 EUR (mittels dem Gutschein) sind mir für UT2004 zu viel.
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Einen absoluter Kick, fast schon psychodelischen Trip erlebte ich, als ich erstmals UT2003 spielte und mit offenen Mund durch phantastischen Maps lief =8-)
Ging mir ähnlich, als ich im Dezember 2002 von einem AMD K6 266 mit Voodoo Banshee auf einen Pentium 4 2,54 GHz mit Radeon 9700 umgestiegen bin und UT 2003 zum ersten Mal sofort mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern in 1280x960 gestartet hab ;-):
Ging mir ähnlich, als ich im Dezember 2002 von einem AMD K6 266 mit Voodoo Banshee auf einen Pentium 4 2,54 GHz mit Radeon 9700 umgestiegen bin und UT 2003 zum ersten Mal sofort mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern in 1280x960 gestartet hab ;-):