Hallo,
gestern konnte ich mal ausführlich UT2004 ausprobieren und damit Eindrücke sammeln. Zum Schluß entschied ich mich jedoch das Programm vorerst nicht zu kaufen, sondern mal abzuwarten, bis es genauso günstig wie der Vorgänger zu haben ist. Ich spiele UT nicht im Multiplayer, bin also auf korrekte Bots und korrekte Maps angewiesen, wo sie nicht irgendwo hängenbleiben. Leider fand ich solche Stellen oft, wo auch die Fahrzeuge nur unfug machten und den Spielfluß störten. Um es kurz zu machen, mein altes UT2003 gefällt mir optisch viel besser, denn die Maps sind phantasievoller, grafisch und akustisch aufwendiger gestaltet, die Bots bewegen sich für meinen Geschmack menschlicher und rennen weniger ohne Ende gegen die Wände oder hin und her. Die Waffen gefallen mir auch besser. UT2004 orientiert sich deutlich mehr an dem alten Unreal Tournament und wird wohl dessen Fans mehr ansprechen. In der aktuellen Version wirkt es aber noch unfertig und schreit nach einem Patch. Schade, daß es für UT2003 kein Update gibt, damit ich die neuen Modi spielen kann. 45 bzw. 35 EUR (mittels dem Gutschein) sind mir für UT2004 zu viel.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Da ich der "onlinezock-süchtige" UT Zocker bin......
Habe ich einen neuen Favoriten-Spielmodus.
-------Der Onslought-Modus bei UT-2004-----------
Hier kommt es echt auf Teamwork an!
Dies war eigentlich früher das große Manko beim onlinezocken.
Meistens waren es ein paar gute "Einzelkämpferzocker" welche das Match bestimmten und "ihr" Team zum Sieg führten.
Bombingrun (UT 2003) brachte schon ein wenig den Teamansatz rüber, aber auch hier entschied doch letztendlich das "Einzelkönnen".
Ich habe 2004 gekauft und bis Dato nicht bereut.
OK, die Bots sind manchmal ein wenig dümmlich, aber je höher sie im Skill-level stehen macht es doch auch ohne online Spaß.
Sehr gut finde ich die Mikrofonkommando-eingabe.
(Wenn man weiss wie es genau läuft.... "gg")
Die Bots sind dann echt gut drauf.
Gruß
triker
ich finde dass das game "tank" (auch battle city genannt) den besten multiplayermodus hat... nur so am rande
Ich hab sowohl UT, UT2003 alsauf UT2004 und muss sagen, das UT unschlagbar ist. Kein Nachfolger konnte mir diesen Spielspaß vermitteln.
Allerdings find ich UT2004 um einiges besser als UT2003. Alleine schon der erwähnte Onslought-Modus macht richtig fetz, man muss natürlich absolut im Team spielen, sonst verliert man natürlich sofort gegen die Bots in der niedrigsten Stufe...
Wobei die Bots echt härter sind als in UT2003. Daran haben sie auch gut gearbeitet. Klar, hier und da machen sie Unfug, aber im grossen und ganzen sind sie schon gut gelungen, vor allem mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Aber sie hätten UT2004 als Add-On rausbringen sollen, da der Preis die Neuerungen nicht rechtfertigt. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Man bekommt ja 10€ zurück, wobei es mir nicht passt, mein schönes Handbuch zu zerschnippseln...
UT spiele ich unregelmäßig auch noch. Wenn ich mir überlege, mit welcher optischen Qualität ich es irgendwann 2000 zum erstenmal zockte, muß ich lachen ;-) Mittlerweile mit meiner entsprechenden Hardware sieht es 1A aus :-) Kein anderes Spiel habe ich so oft und so begeistert gezockt!
Klar, es gibt 10 EUR zurück, wenn man das gute UT2003 im vorgegeben Zeitraum gekauft hat. Trotzdem reizt mich UT2004 nicht so, daß ich es sofort haben muß. In einem Jahr wird es deutlich günstiger und die Bugs hoffentlich mit einem Patch ausgebessert sein.
Einen absoluter Kick, fast schon psychodelischen Trip erlebte ich, als ich erstmals UT2003 spielte und mit offenen Mund durch phantastischen Maps lief =8-)
Ging mir ähnlich, als ich im Dezember 2002 von einem AMD K6 266 mit Voodoo Banshee auf einen Pentium 4 2,54 GHz mit Radeon 9700 umgestiegen bin und UT 2003 zum ersten Mal sofort mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern in 1280x960 gestartet hab ;-):
Na dann hoffe ich mal das der Mund jetzt wieder zugeklappt ist. ;-)
Was hältst du vom Onslaught Mode?
Heute Morgen vor dem Spätdienst wieder 3 Std. gezockt!
Ausgeglichene Teams! Sehr schön!
Jede Runde hat länger wie 20 Minuten gedauert!
Ein Riesenspaß für mich!
Gruß
triker
Ich finde Onslaught sehr geil, hab die Demo ein paar mal online gezockt (die Original-Full hat nur mein Kollege). War dabei fast immer erster im Team und meist auch bester Spieler im ganzen Match ;-).
So machts dann gleich noch mal um einiges mehr Spass.