Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge

Brauche Hilfe bei Fernsehaufnahmen

cashcollect / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nehme über meine ASUS TV7134 WDm Video Capture Karte Fernsehprogramme vom Kabelfernsehen auf. Ich kann nur AVI aufnehmen, da ich bei MPEG 2 Dropped Frames habe.


Nun möchte ich diese Aufnahmen ( 90 min ca. 5 GB ) mit TMPGenc auf eine Größe von 800 MB


bringen, damit ich diese auf eine CD bringe. Ein Größe von 1 bis 1,5 GB währe auch akzeptabel.


Dann würde ich eben 3-4 Film auf eine DVD brennen.


 


Mein Problem ist allerdings, dass ich nach der Behandlung mit TMPGenc bei schnellen Sequenzen im Film diese Klötzchen - Grafiken habe.


Wie kann ich diese vermeiden ? Wo liegt evtl ein Fehler ?

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT cashcollect „Mit PCLEBIM1 32-bit Compressor werden die Videos aufgenommen Bei Pinnacle Wenn...“
Optionen

Wie gesagt, ich machte ds mit meinem Fernsehprogramm. Bei Digital ist das Aufnahmeprogramm egal, da jedes programm den gleichen Transportstream empfängt. Da gibt es keine Qualitätunterschiede zwischen verschiedenen Programmen usw. Es werden direkt die Daten vom Satelliten aufgezeichnet.
Ist dein Ausgangsmaterial denn wirklich in Ordnung?? Wäre es denn ein problem mit übergroßen Files bei der Aufnahme? Was hast du eigentlich für einen prozessor?? Schon mal aufnahme in DivX versucht? Vielleicht bringt das ja eine besserung beim Quellmaterial.
Hast du auch schon mal versucht, aus dem Video das mpeg Video mit DVD2SVCD zu erstellen? Dann nimmt das Programm die ganzen einstellungen für den tmpgenc vor. Das programm kann man auch im modus AVI2SVCD oder AVI2DVD laufen lassen. Wenn du unter Misc die Option dont delete any file aktivierst, dann behälst du alle erzeugten dateien, unter anderem auch das Encodierte video und die fertige mpeg2 datei.


bei Antwort benachrichtigen