Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Hiiiiillffeeeee Asus P4p800-E Deluxe macht mich wahnsinnig

Smilly / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe am Donnerstag abends mein nagelneues Asus P4P800-E Deluxe mit neuen 3,0 Northwood eingebaut, als Speicher hab ich einen Twinmos Twister 512MB PC3200 CL 2.0, meine uralte Erazor III AGP 4x wollte ich erstmal weiterverwenden und hab diese auch wieder mit verbaut. Ich spiele grar nicht!!!


Beim ersten Start läuft der Rechner "was man so hört" (C: hatte ich vorher formattiert) normal an aber der Bildschirm bleibt im Stand-By??!! Asus angerufen die sagten gleich Netzteil, was ich mir gar nicht vorstellen konnte da es ein 400Watt ist. Zwar ein billiges Q-Tec.........


Im Netz viel viel viel gelesen auch hier von Phoenix Computer usw, unter anderem das es Probleme mit TNT Grafikchip gibt also mal wegen Grafikkarten geschaut und mir dann eine Aopen FX 5200 mit 128MB gekauft. Hab diese eingebaut und das gleiche Problem besteht weiterhin :-(


Auf der Asus Seite mal die Tips ausprobiert Cmos Reset, ohne Grafikkarte starten 15 sec und dann wieder mit, auch nix


Hab mir dann heute mal ein anderes Netzteil von einem Freund geholt und dieses eingebaut aber ist immer noch das gleiche.....


Der Rechner hat übrigens noch keinen einzigen Pieps ausgegeben über den internen Speaker nich mal bei ausgebauter Grafikkarte????


Heute noch viel im Netz gelesen und einige gefunden die das gleiche Prob hatten auch ohne jeden Pieps bei denen war es dann meistens der Speicher und nachdem sie ihn mal ohne gestartet hatten gab wenigstens mal ein paar pieps also bei mit den Twinmos mal entfernt und so gestartet da macht es nur einen mittelstarken bummm und nun ist wohl das Netzteil meines Freundes Vergangenheit :-(( oder sonst was.....bin ganz schön entäuscht von Asus!!!!


Bitte helf mir, danke!


Gruß


Smilly


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Smilly Tilo Nachdenklich „Mir fallen nach und nach noch andere Dinge ein, tut mir leid wenn ich immer noch...“
Optionen

Danke erstma! Netzteil gibt definitiv gar nichts mehr von sich!!!
Auch die LED auf dem Board ging nicht mehr an, würde sagen das 400 Watt Netzteil ist hin! Dürfte doch aber nich sein oder? auch wenn es zu schwach ist?
Zum Thema Startknopf und Reset: Er ist ja angelaufen CPU Lüfter ging, der Lüfter auf der Elsa auch, die neue FX5200 hat keinen, LED's leuchteten auch, CD-Laufwerke haben geblinkt und die Festplatte (formatiert) hat man auch kurz gehört!
Aber das das Netzteil durchfliegt nur weil man den Ram mal entfernt???
Asus sagte nach dem "Bumm" auf jeden Fall tauschen ist wohl defekt!

Du ist übrigens das P4P800-E Deluxe nicht das "C" also Intel 865 Springdale Chpipsatz!

Die CPU ist bei mir wie schon immer schön reingerutscht und der Lüfter (Intel von boxed Version) war auch richtig, kann man den überhaupt krumm draufmachen? Denk da braucht man viel Gewalt!

Klar mach ich den Netztstecker ab, hab sogar ESD Schuhe an und erde mich vorher immer noch ma an der Heizung!!!!

2 Anschlüsse für CPU-Lüfter??? Nee oder?

Werd es wohl morgen mal einschicken! Ein Be Quiet 1.3 400 Watt ist auch unterwegs zu mir!

bei Antwort benachrichtigen