Hallo,
Kennt jemand eine Grafikkarte, die passiv gekühlt oder trotz aktivem Lüfter sehr leise ist, ein sehr gutes Bild an PC-Monitor (TFT) und TV-Bildschirm bietet, mittlere 3D-Spieleperformance hat, Anschluß für 2 Monitore hat (mind 1x DVI), gleichzeitiges Bild auf Monitor und TV ausgeben kann, TV-in hat. Fernbedienung sollte auch dabei sein (falls es das gibt).
Ist der TV-in überhaupt sinnvoll, wenn man eine TV-Karte (Hauppauge PVR 350) hat? Wenn nicht, bitte ich um Vorschläge ohne TV-in.
Preis so um die 150.- EUR
Ich will einen Rechner für Audiovideo und Allroundnutzung (Office, gelegentlich Spiele). Am Wichtigsten ist mir die gute Bilddarstellung und die geringe Lautstärke.
Michael
Grafikkarten und Monitore 26.148 Themen, 115.617 Beiträge
jetzt bin ichs nochmal:
nach etlichen Recherchen habe ich jetzt in der engeren Auswahl:
Sapphire Radeon 9600 XT Atlantis
Sapphire Radeon 9600 XT Atlantis UE
MSI FX5700-VTD128
welche nehmen? unklar ist mir vor nach wie vor die Signalqualität am VGA- und Video-Ausgang, hier schneidet in den Tests in Zeitschriften der Radeon 9600 XT eher schlecht ab, der FX5700 etwas besser. Oder sollte ich doch andere Chips in Betracht ziehen, wie z.B. den Radeon 9200 oder FX5200, die mit besserem Signal beschrieben werden, und auf die Spieleperformance eben ganz verzichten? Ich befürchte, dass ich mich über schlechtes Bild dauerhaft ärgeren werde.
Da ich eine TV-Karte (Hauppauge PVR 350) einsetzen werde und einen TFT digital ansteuern werde, ist da die Signalqualität der Grafikkarte überhaupt von Bedeutung?
Zur Entscheidung zwischen aktiv und passiv gekühlt:
Wenn es möglichst leise sein soll, lohnt dann die passive Variante oder mache ich den Unterschied durch dann benötigte mehr oder stärkere Gehäuselüfter wieder wett? Wieviele Gehäuselüfter braucht man eigenlich für ein P4 2,8HT System mit einer der genannten Grafikkarten?
Sind viele Fragen geworden, wer antwortet trotzdem?
Michael