Hallo alleZusammen,
ich brauche einen neuen Rechner bei welchem die Performance nicht an irgendwelchen Preisberechnungen festgemacht wird. Also soetwas wie: "Ey nimm doch den AMD der ist zwar 8% langsamer, aber ...." DER PREIS SPIELT ("fast", muss auch kein massives Platin-Gehäuse sein) keine Rolle, also es geht wirklich nicht um 500 Euro oder so!
Also was ist das beste im Moment auf dem Markt? Xenon-Dual-Prozzis oder 64-Bitter (am Besten dual 64er + 3 Gig dualchannel RAM, Corsair)Graka: Radeon 9800 XT/TVD 256MB, Radeon 9800 XT, DDR, DVI, ViVo, retail 429,90 € also Jungs (+Mädels) was ist das BESTE?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Also vielen Dank zuersteinmal.
Was ich genau damit machen will: Arbeiten (Filme umwandeln, 3Drendern und Web (das geht aber mit nem 386er, weiss ich.)(für die Arbeit halt, darum Preis egal, ich bekomme alles bezahlt). RealTime Schnitt mit Premiere (da kommt es auf den Proz an, Multis werden genauso wie 64 bitter voll unterstützt (aber keine AMD´s !, privat hab ich natürlich einen Barton 2500@3200 laufen) (fast die einzige Firma (Adobe) wo die Progs beides unterstützen (Multi und 64bit, PSD, Encore und die CS genauso wie Premiere Pro). zur Graka, diese wird von Premiere und 3dsMAX direkt unterstützt und angesprochen, Performancegewinn bis über 60%). Ich brauch halt das Maximum an Performance (Wenn ich in der Stunde 400-800 Euro koste, rechnet sich der Performancegewinn sehr schnell). Und sorry, aber 2-3 Monitore sind da Standart und nikks besonderes mehr. Einen Apple hab ich auf der Arbeit aber seit der Panther (na ja, wobei man es ein BS nennen kann ab Version 10.3) unterwegs ist, brauch ich wirklich keinen Apple mehr. Die neuen Apple machen viel zu viel Lärm und sind nicht mehr annährend so stabil wie vor etwa 5-7 Jahren. Und Steve Jobs is n Ar*** IMO. Sorry aber Apple haben wir hier nur noch als RIP stehn (wobei Rest In Peace auch passen könnte) ;)