PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Rechner fährt nicht hoch!!!

Philipp123 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!


Hab mir auf Grund von Defekten ein paar neue Teile für meinen Rechner gekauft! Jetzt hab ich das Problem der Rechner fährt nicht mehr hoch. Es werden vom BIOS nur noch der Hersteller (Phoenix) und der Prozessor angezeigt allerdings falsch (Mhz-Zahl)


Festplatten- und CD-Laufwerkserkennung startet nicht. Bios gibt keinen Fehler aus weder über Beep-Code noch über den Bildschirm. Weiss jemand was das sein kann!


Die Komponenten: Mainboard:Shuttle AN35N Ultra (NForce Ultra400) -- neu                      


                                            Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition -- neu


                                            AMD Athlon XP 2200+


                                            1024 MB DDR-Ram PC266 CL2 Infineon Original


                                            Maxtor 60GB HDD


Das Mainboard hab ich zuerst zurückgeschickt wurde aber nach einem Funktionstest vom Hersteller wieder an mich geschickt das ist garantiert ok.


Die Grafikkarte ist nagelneu und funktioniert in meinem anderen Rechner tadellos.


Die Festplatte und den Arbeitsspeicher hab ich ebenfalls im anderen Rechner getestet un da funktionierts einwandfrei.


Das einzige was ich nicht testen konnte war der Prozessor. Könnte es daran liegen oder vertragen sich die Einzelkoponenten einfach nicht.


Danke schon mal für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Philipp123 „Rechner fährt nicht hoch!!!“
Optionen

Hallo,

hänge sämtliche Komponenten (Festplatten, Grafikkarte, PCI-Karten & optische Laufwerke etc.) bis auf Diskettenlaufwerk (Floppy) vom Mainboard ab und starte dann den Rechner vom Floppy. Nutze für diesen Funktionstest die Onboard-Grafik! Nimm nur einen RAM-Baustein.

Prüfe hier die Prozessorunterstützung http://de.shuttle.com/an35n.htm. Wenn der Prozessor gem. Handbuch unterstützt wird, dann überprüfe die entweder die manuellen Einstellungen (DIP-Schalter) oder wenn die automatische Erkennung aktiviert ist, nimm ein Reset am Board vor.

Das Problem mit der Grafikkarte könnte damit zusammenhängen: AGP-Steckplatz unterstützt nur 1,5V-Modus (3,3V wird nicht unterstützt) AGP-Spannung einstellbar: automatisch, 1,55V oder 1,60V 5 x 32 Bit PCI (v2.2) http://de.shuttle.com/an35n.htm oder http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/shuttle_an35nultra/shuttle_an35nultra_seite1.html
bzw. Du hast im BIOS die Onboard-Grafik nicht deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen