Private Kleinanzeigen 3.189 Themen, 10.297 Beiträge

gelöscht_15325 PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Wollte mich zuerst zurückhalten, aber meine Gedanken wurden hier auch durch Gurus und luttyy bestätigt:
Der PC ist überteuert, was du verkaufst sind einfach nur teure Komponenten, die eigentlich jede Minute weiter drastisch im Preis fallen werden. Unabhängig vom hohen Einstiegspreis (den ich so auch schon nicht dafür zahlen würde), bekommt man doch für die Hälfte des Geldes einen ähnlichen High-End PC, der unterm Strich die gleiche Leistung bei gleicher Stabilität liefert. Ein Normalbürger wird also bei deinem Angebot nie zugreifen, wenn überhaupt, dann ein Enthusiast, Freak, Hardcore-OC'ler. Und bei der Gattung Mensch bin ich mir dann nicht mehr so sicher, ob sie nicht lieber die Freude des selber zusammenbauens für sich beanspruchen wollen und lieber Einzelkomponenten kaufen. Deine Zielgruppe ist in meinen Augen:
1.) Leute denen das Geld unheimlch locker sitzt und das teuerste (nicht beste) haben wollen, in England würde man sie "Gear-Wanker" nennen, eine Übersetzung verkneif ich mir.
2.) OC'ler, die das teuerste haben wollen, und grad zu faul sind, sich die Einzelteile selber zuzulegen.
Eine Note fernab deines Angebotes sondern eher prinzipiell:
Wie das bei teuren "high-end" Komponenten so üblich ist, ist ihr hoher Preis eigentlich nie gerechtfertigt, wenn man die prozentuale Leistungssteigerung zur 2. teuersten Komponente betrachtet. Beispiel Radeon9800XT, kostet wohl noch über 300 Euro, für 200 Euro bekomm ich eine nicht spürbar lahmere 9800Pro.
Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen, siehe CPU, siehe RAM, siehe Board, siehe...

Was mit der "typischen Ebay Sprache" gemeint ist (fiehl mir auch negativ auf):
du prahlst (übertreibst) einfach nur herum mit den "ach so tollen" Komponenten. Man könnte fast meinen, wer diesen PC kauft, löst all seine Probleme und möglicherweise auch die Probleme der anderen (endlich die Antwort für den Weltfrieden, kaufen sie DIESEN PC!) ;-) Das wirkt in meinen Augen fiehl zu negativ, ich mißtraue dem Angebot recht schnell, diese Art der Übertreibung kennt man sonst von billigen TV-Shopping Spots, oder plumpen Marketing-Geblubbere bei Kaffee-Fahrten. Ich würd die Versteigerung eher nen ticks sachlicher aufziehen, die ganzen HTML Farb und Schrift-Formatierungen (sehe echt furchtbar aus!) rausschmeissen und neutral das Angebot gestalten. Denn bei Angeboten, die mit bunter, großer Schrift, Übertreibungen und Superlativen nur so protzen, fragt sich doch der Durchschnittsbürger: "wen will er damit beeindrucken?" und im Anschluß kommt die Folgerung "offensichtlich hat er es bei diesem Angebot ja sehr nötig => taugt nichts".

Das soll jetzt nur mal einen Denkanstoß darstellen und keine direkte Kritik am PC darstellen, dieser ist zweifelsohne sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Moin Triker _Quax
Moin quax triker