Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Gurus PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

ähmmm, was ist denn da HighEnd außer die typische eBay Beschreibung, und die ist schlecht u. billig, ansonsten kann man seine €s besser investieren..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo Gurus „ähmmm, was ist denn da HighEnd außer die typische eBay Beschreibung, und die...“
Optionen

Alles halt, und was ist daran bitte typisch? Zeig mir so eine Beschreibung!

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo Nachtrag zu: „Alles halt, und was ist daran bitte typisch? Zeig mir so eine Beschreibung!“
Optionen

Ach ja, stell mir bitte diese Komponenten billiger zusammen! Das möchte ich sehen! Wirste nicht schaffen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Wer käuft denn sowas zum Apothekenpreis? Du wirst nicht ein einziges Angebot bekommen! Wenn ich sowas will, baue ich es mir selbst und schmücke mich nicht mit fremden Federn.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo gelöscht_35042 „Wer käuft denn sowas zum Apothekenpreis? Du wirst nicht ein einziges Angebot...“
Optionen

We will see! Alleine der Neupreis der Teile gerechtfertigt den hohen Einstiegspreis! Ansonsten behalte ich ne selber und muss dann mit dem neuen Projekt bisschen länger warten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Wollte mich zuerst zurückhalten, aber meine Gedanken wurden hier auch durch Gurus und luttyy bestätigt:
Der PC ist überteuert, was du verkaufst sind einfach nur teure Komponenten, die eigentlich jede Minute weiter drastisch im Preis fallen werden. Unabhängig vom hohen Einstiegspreis (den ich so auch schon nicht dafür zahlen würde), bekommt man doch für die Hälfte des Geldes einen ähnlichen High-End PC, der unterm Strich die gleiche Leistung bei gleicher Stabilität liefert. Ein Normalbürger wird also bei deinem Angebot nie zugreifen, wenn überhaupt, dann ein Enthusiast, Freak, Hardcore-OC'ler. Und bei der Gattung Mensch bin ich mir dann nicht mehr so sicher, ob sie nicht lieber die Freude des selber zusammenbauens für sich beanspruchen wollen und lieber Einzelkomponenten kaufen. Deine Zielgruppe ist in meinen Augen:
1.) Leute denen das Geld unheimlch locker sitzt und das teuerste (nicht beste) haben wollen, in England würde man sie "Gear-Wanker" nennen, eine Übersetzung verkneif ich mir.
2.) OC'ler, die das teuerste haben wollen, und grad zu faul sind, sich die Einzelteile selber zuzulegen.
Eine Note fernab deines Angebotes sondern eher prinzipiell:
Wie das bei teuren "high-end" Komponenten so üblich ist, ist ihr hoher Preis eigentlich nie gerechtfertigt, wenn man die prozentuale Leistungssteigerung zur 2. teuersten Komponente betrachtet. Beispiel Radeon9800XT, kostet wohl noch über 300 Euro, für 200 Euro bekomm ich eine nicht spürbar lahmere 9800Pro.
Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen, siehe CPU, siehe RAM, siehe Board, siehe...

Was mit der "typischen Ebay Sprache" gemeint ist (fiehl mir auch negativ auf):
du prahlst (übertreibst) einfach nur herum mit den "ach so tollen" Komponenten. Man könnte fast meinen, wer diesen PC kauft, löst all seine Probleme und möglicherweise auch die Probleme der anderen (endlich die Antwort für den Weltfrieden, kaufen sie DIESEN PC!) ;-) Das wirkt in meinen Augen fiehl zu negativ, ich mißtraue dem Angebot recht schnell, diese Art der Übertreibung kennt man sonst von billigen TV-Shopping Spots, oder plumpen Marketing-Geblubbere bei Kaffee-Fahrten. Ich würd die Versteigerung eher nen ticks sachlicher aufziehen, die ganzen HTML Farb und Schrift-Formatierungen (sehe echt furchtbar aus!) rausschmeissen und neutral das Angebot gestalten. Denn bei Angeboten, die mit bunter, großer Schrift, Übertreibungen und Superlativen nur so protzen, fragt sich doch der Durchschnittsbürger: "wen will er damit beeindrucken?" und im Anschluß kommt die Folgerung "offensichtlich hat er es bei diesem Angebot ja sehr nötig => taugt nichts".

Das soll jetzt nur mal einen Denkanstoß darstellen und keine direkte Kritik am PC darstellen, dieser ist zweifelsohne sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Lol - ein Intel! Wenn schon High End, dann doch lieber auf dieser Basis:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9488%5E9494,00.html

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 _Quax „Lol - ein Intel! Wenn schon High End, dann doch lieber auf dieser Basis:...“
Optionen

Ich denke ob man nun High End PCs ausschließlich mit Intel oder ausschließlich mit AMD bauen kann/ darf ist doch eher eine Geschmacksfrage.
Was natürlich interessanter ist, ist das 2. Argument, was du in den Raum wirfst; ist ein "normaler" PIV oder ein "normaler" AthlonXP überhaupt High-End? Fängt High-End nicht erst bei einem PIV EE oder AthlonFX an? Berechtigter Einwurf meiner Meinung nach...

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gelöscht_15325 „Ich denke ob man nun High End PCs ausschließlich mit Intel oder ausschließlich...“
Optionen

Moin Czuk, mal davon abgesehen davon, das weder Du noch ich so krank sind, so viel Kohle in eine Geldvernichtungsmaschine zu stopfen - High End mit nur einem Prozessor?
Man könnte sicherlich noch Stundenlang über Intel oder AMD streiten,bei Intel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf den neuen Sockel warten.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

.... weder high noch end - Overclocking von Serienkomponenten ist kein High-End. Kamikaze-RAID-0 aus Performancegründen - *LOL*, der PC wird durch minütliche Backups sicherlich deutlich langsamer. Für ne Playstation ist sowas zu teuer ...

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Kauf dir eine neuen 750er BMW für etwa 140.000€! Und dann schraubst du die Nummernschilder an und die Kiste ist schlagartig 40.000€ weniger wert ohne einen einzigen Kilometer gefahren zu sein.

Und so ist dies auch mit deiner Kiste. Du bekommst vielleicht die hälfte, wenn überhaupt!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo Nachtrag zu: „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Danke für die auch teilweise sehr gute und verständlich Kritik! Der PC wird vom Startgebot her schon 30% unter Marktpreis angeboten und ist daher vollkommen ok, die arbeitsstunden zum aufbau nicht eingerechnet!

Der P4 2,8 m0 ist ein P4 EE! Nur so als denkanstoss! Das mit dem sachlich aufziehen hatte ich zuerst auch überlegt, aber nen gemoddeten PC der voller farben und leuchtkraft nur so protzt nüchtern aufziehen?

@lutty

Klar nen 7er BMW verliert sofort an wert! Aber wie sieht es z.B. mit nem SLK aus oder nem Porsche Carrera? Die verlieren in den ersten Jahren kaum etwas! Und das sind noch nicht einmal firstclass autos!

bei Antwort benachrichtigen
triker PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Wird schon wieder angeboten,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4133632612

Diesmal allerdings billiger ;-)
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Gurus triker „er ist wieder eingestellt (aber billiger :-)“
Optionen

und wieder, was soll man sagen, diese primitive und typische eBay Beschreibung wie 1001 andere auch, naja nichts gelernt..

Gruß an
Triker ;~))

bei Antwort benachrichtigen
triker Gurus „er ist wieder eingestellt (aber billiger :-)“
Optionen

...., naja nichts gelernt......

Er will ja nichts lernen sondern verkaufen!

Ich hoffe für ihn das er einen Käufer findet!
(Mein Vater, sagte gerne, jeden Morgen steht irgendeinwo ein Käufer auf.)

Gruß
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Gurus triker „er ist wieder eingestellt (aber billiger :-)“
Optionen

dein Vater ist ein schlauer Mann, als Kaufmann muß man schon ein Optimist sein

;~))

bei Antwort benachrichtigen
_Quax PulsarTwo „Versteigere High, high end pc!“
Optionen

Wir wissen doch alle das es kaum eine bessere Geldvernichtungsmöglichkeit gibt als mit PC's, ausser vielleicht mit Neuwagen - lol.
Handwerklich nicht ungeschickt restauriere ich lieber nebenbei dieses und jenes Mopped, macht auch mehr Spaß.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
triker _Quax „Moin Triker“
Optionen

Jo, es lebe Hakublech und Zündschlapp!

:-) triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen