Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Notebook kauf !!!!!

Krufti / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Notebooksfreaks ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir ein Notebook zu kaufen. Dafür möchte ich maximal 1700-1800 EUR anlegen. Ich lege Wert auf eine gute Grafik, schnellen Prozessor, große Festplatte und WLan. Bei welchem Hersteller stimmt das Preis/Leistungsverhältniss und von welchem Notebook habe ich in ein paar Jahren auch noch was. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen und kennt ihr günstiger Händler.


Gruß Albert

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Phoenix.Computer „Im Grunde genommen stimme ich dir da vollkommen zu. Ich sehe es aber auch von...“
Optionen

Die Leckströme sind geringer, weil auch die maximale Taktung geringer ist. Damit kann man die Transistoren wieder etwas stabiler gg. Leckströme machen. Die höhere Leistungfähigkeit eines solchen niedrig getakteten Prozessors kann dann wieder beispielsweise über Grösse des Caches, Anzahl der Transistoren oder sein übriges Design verbessert werden.
In Zukunft wird man sich wohl ganz vom Rating über die Taktfrequenz verabschieden. Wie ich gehört habe, will Intel demnächst ihre Prozessoren mit dreistelligen Rating-Nummern verkaufen. Die Celerons beginnen dann mit einer drei und die High End bekommen wohl eine sieben vorangestellt. AMD macht dies ja schon länger.
Ist auch vernünftig, weil man könnte glatt denken, daß ein 1,7Ghz Pentium M eine absolut lahme Möhre ist. Dagegen ein Celeron mit über 2GHz gauckelt Leistung vor, wo nicht wirklich welche ist.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen