Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner mit booten will, dann kommt seit einer Weile nach dem Windwos XP Logo so ca. 30s ein schwarzen Bildschirm und dann bootet er normal fertig, was zwar nervig ist, aber ich könnte damit leben.
Seitdem ich ihn jedoch gestern ne stunde vom Netz hate hab ich das Problem, dass beim Kaltstart der Rchner auch wieder den schwarzen Bildschirm bringt, aber danach nicht weitermacht, er bliebt einfach schwarz....wenn ich dann reset mache, dann frag er ob ich normal starten will oder abgesichert, wenn ich dann normal mach, dann startet er wieder ganz normal mit 30s schwarzem Bildschim, bei ersten start bleibt er jedoch immer hängen.
Habe die Vermutung, dass es an den USB Geräten liegt, habe ein USB DSL Modem (AT-AR 215) und einen 4er USB Hub mit nem BT Stick drin.
Diese erkennt er nämlich anchmal beim Start und manchmal nicht.
Die Geräte bleiben tot, bis der schwarze Bildschirm weggeht und der Desktop kommt, soll heissen, er bleibt diese 30sekunden schwarz und danach gehen die Lämpchen der USB Geräte an. Habe das Problem mit meinem Moden schon lange, dass ich es immer vor dem hochfahren ausstecken muss und wieder einstecken muss damit es erkannt wird.....sehr komisch, aber da hat bisher noch nix geholfen.
Wirsst ihr velleicht woran es liegen kanndass da immer dieser schwarze Bildschirm kommt plötzlich??
Hardware:
EPOX 8K5A2
2100+
Danke, MFG; Shack!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das Problem kenn ich.Auch wildes herumstöpseln der USB Geräte brachte keine Verbesserung.Der Pc startet einfach nicht.
Besser ist erst den Hub anzuschließen und nach erfolgreicher Erkennung,oder manueller Installation im Gerätemanager nach und nach die einzelnen Geräte anzustöpseln.nicht alles auf einmal anschließen und den Pc starten.
Auf der VIA Homepage den USB-Filter-Patch herunterladen und/oder gleich den neuersten VIA Treiber.
Vorher im Gerätemanager-->"USB-Controller" schaun ob alles korrekt Installiert ist.Bei mir war´s nicht so.
