Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner mit booten will, dann kommt seit einer Weile nach dem Windwos XP Logo so ca. 30s ein schwarzen Bildschirm und dann bootet er normal fertig, was zwar nervig ist, aber ich könnte damit leben.
Seitdem ich ihn jedoch gestern ne stunde vom Netz hate hab ich das Problem, dass beim Kaltstart der Rchner auch wieder den schwarzen Bildschirm bringt, aber danach nicht weitermacht, er bliebt einfach schwarz....wenn ich dann reset mache, dann frag er ob ich normal starten will oder abgesichert, wenn ich dann normal mach, dann startet er wieder ganz normal mit 30s schwarzem Bildschim, bei ersten start bleibt er jedoch immer hängen.
Habe die Vermutung, dass es an den USB Geräten liegt, habe ein USB DSL Modem (AT-AR 215) und einen 4er USB Hub mit nem BT Stick drin.
Diese erkennt er nämlich anchmal beim Start und manchmal nicht.
Die Geräte bleiben tot, bis der schwarze Bildschirm weggeht und der Desktop kommt, soll heissen, er bleibt diese 30sekunden schwarz und danach gehen die Lämpchen der USB Geräte an. Habe das Problem mit meinem Moden schon lange, dass ich es immer vor dem hochfahren ausstecken muss und wieder einstecken muss damit es erkannt wird.....sehr komisch, aber da hat bisher noch nix geholfen.
Wirsst ihr velleicht woran es liegen kanndass da immer dieser schwarze Bildschirm kommt plötzlich??
Hardware:
EPOX 8K5A2
2100+
Danke, MFG; Shack!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das Problem kenn ich.Auch wildes herumstöpseln der USB Geräte brachte keine Verbesserung.Der Pc startet einfach nicht.
Besser ist erst den Hub anzuschließen und nach erfolgreicher Erkennung,oder manueller Installation im Gerätemanager nach und nach die einzelnen Geräte anzustöpseln.nicht alles auf einmal anschließen und den Pc starten.
Auf der VIA Homepage den USB-Filter-Patch herunterladen und/oder gleich den neuersten VIA Treiber.
Vorher im Gerätemanager-->"USB-Controller" schaun ob alles korrekt Installiert ist.Bei mir war´s nicht so.
danke, habe den neuesten 4in1 und den USB Filter Patch gezogen und auch die Geräte so eingesteckt...naja..gebracht hat es zwar, dass er nimmer hängen bliebt beim booten, aber der blackscreen is immernoch so ewig dran.
Im Gerätemanager hab ich 11 USB Einträge.
Kann sie jedoch nicht wirklich zuordnen.
naja...egal, hauptsache er bleibt nichtmehr hängen....
danke, habe den neuesten 4in1 und den USB Filter Patch gezogen und auch die Geräte so eingesteckt...naja..gebracht hat es zwar, dass er nimmer hängen bliebt beim booten, aber der blackscreen is immernoch so ewig dran.
Im Gerätemanager hab ich 11 USB Einträge.
Kann sie jedoch nicht wirklich zuordnen.
naja...egal, hauptsache er bleibt nichtmehr hängen....
die Einträge im Gerätemanager scheinen OK zu sein.mit Bootvis kannst du ausfindig machen was da so bremst.
danke, werde es gleich mal mit dem Proggie versuchen...
nein, bootvis funktioniert bei mir erstens nicht...keine ahnung warum, meckert was an ner dll datei rum und 2tens hat es schon meinen alten Rechner geschrottet
die Startprotokolierung währe eine weitere Möglichkeit.
wenn du so kein Problem mit hast lass dein System.es gibt so viele Nickles User die bestimmt noch einen Tipp haben.