Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?

DMDB2k4 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe DSL 768 / 128 Flat von der deutschen Telekom und das jetzt seit fast 2 Jahren. Nun habe ich mir gedacht: "Es ist Zeit für eine Geschwindigkeitserhöhung". Also habe ich schnell auf der Telekomseite nachgeschaut und dort gesehen, dass man auch 2Mbit bekommen kann.


Mein Tarif kostet zu Zeit 29,90 € im Monat, der 2 MBit Tarif (Flat ebenfalls) kostet 59,90 € im Monat, dann steht da jedoch, dass man, wenn man JETZT den Tarif bestellt, ab Juni nur noch 39,90 € im Monat bezahlt. Das wären ja nur 10 € mehr und das würde sich für mich lohnen.


Ich also ab in den T-Punkt in meiner Stadt und gefragt: "Gilt das Angebot nur für Neukunden oder auch für Kunden, die schon T-DSL haben?"


Erste Antwort: "2 Mbit? Was genau meinen sie jetzt damit?" Ich dachte mir schonmal...aua...


Zweite Antwort: "Hmm..also wenn das auf unserer Homepage steht, dann wird das wohl nur für Neukunden sein..." Musste mich schon zusammenreißen, nicht loszulachen...


Dritte Antworte: "Sonst noch eine Frage?" (War viel los, die Mitarbeiterin (!, kein Vorurteil...) war scheinbar in Eile)


Ich habe es mir dann gespart bei der Hotline anzurufen bzw. die Telekom anderweitig zu kontaktieren. Jetzt meine Frage an euch:


Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, zumindest, was Telefon angeht. Im Bezug auf Internet nicht zwingend. Hat einer Erfahrung mit diesem 2Mbit Angebot? Bzw. gibt es vergleichbare bei anderen Anbietern?


Danke, für eure Antworten schonmal.


Grüße DMDB

bei Antwort benachrichtigen
deleen DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

wenn wir gerad dabei sind:
freundin im schuhladen daneben t-punkt, also mal spasseshalber rein und nachfragen wie das mit der umstellung von 768 auf 1Mbit von statten gehen soll.
sacht der doch (@DMDB2k4: kann nur beipflichten, egal ob männlein oder weiblein, alle samt inkompetent): müssen sie online beantragen!
kein wort davon, das der wechsel irgendwann automatisch erfolgt und erst recht kein wort davon, das dieser antrag nen tarifwechsel ist, der richtig asche kosten würde.
saftladen!!!
gibt es den überhaupt keine vernünftige kundenbetreuung mehr im it-bereich?
ohne foren wär man völlig aufgeschmiessen!
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen