PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Athlon XP 2500 Mobile läuft!

Hardcore1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

So,Jungs,ich hab ihn heute bekommen und schon eingebaut in mein Epox 8RDA3.Es ist alles genauso wie bei einem normalen Barton:Multi im Bios ist verstellbar,nachgeprüft mit WCPUID.Ich bin eben mit 208x12 hochgefahren,und habe einmal PC-Mark 2002 durchlaufenlassen.Ergebnis:7615 CPU,6200 RAM-Punkte @1,8Volt@40 Grad Coretemperatur(!!!).Jetzt im Moment,im Leerlauf,sinds 37 Grad Coretemp. laut dem Tool von Epox.Der Kühlkörper ist handwarm,mehr nicht.-Es ist in jedem Fall die leistungsfähigste CPU,die ich je hatte,das kann ich jetzt schon sagen.Der ist eine ganze Kategorie besser als mein 3000 Barton AQZFA.Die jetzt eingestellten 2,5 GHz schafft der mit links,wirklich.Das beweisen ja die läppischen 37 Grad genauso wie die Vcore von nur 1,8 Volt.


Was sagt ihr?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
foreverLINUX Powerplay „Das hätte ich ja nicht gedacht!! Da ja sämtliche tests auf einem Nforce2 board...“
Optionen

Das klingt ja echt super!!
Jetzt weiß ich endlich welchen Prozessor ich mir zulegen werde...*g*
Mitm Board bin ich mir allerdings noch etwas unschlüssig - ich möchte das genaue Gegenteil praktizieren und extrem underclocken, will mir nämlich einen guten VDR aufbauen und da brauch ich bei weitem nicht die Leistung, bzw. je weniger Verlustleistung bei akzeptabler Performance, desto besser

Wie sieht es da bei Deinem EPOX Board aus, wär meine Frage... wie weit läßt sich hier die VCore runtersetzen? (*hoff* das es weit ist, denn ansonsten wär das Teil sicher toll!!)

Grüzli Peter

bei Antwort benachrichtigen