Microsoft ermuntert Linux-Gemeinde zum Weitermachen | |
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
> Aber allzuviel darf man nicht experimentiern, sonst sind schnell die beiden Online-Aktivierungen verprasst.
> Schon ist eine Telefon-Aktivierung fällig (soll ne nette Prozedur sein).
Naja, ist ein bisschen lästig, aber in fünf Minuten durch. Ich habe mich auf den Onlinekram gar nicht erst eingelassen sondern von Anfang an nur telefonisch aktiviert. Das ist diverse Male gut gegangen, nur einmal hat es nicht geklappt. Da habe ich aufgelegt und es nochmal versucht, dann ging's wieder. Das Gleiche gilt auch für Office 2003.
Dass das bei dir so oft nötig ist, ist allerdings merkwürdig... ich kann zu dem Thema nicht so viel sagen, da ich seit der Anschaffung meines PCs Mitte 2002 kaum etwas an meiner Hardware geändert habe. Allerdings, Master und Slave-Platte austauschen, bzw. defekte Festplatte austauschen, das habe ich auch schon hinter mir. Eine Neu-Aktivierung ist deswegen nie nötig gewesen, auch von anderen habe ich bislang nur gehört: Erst wenn mindestens drei Komponenten geändert werden, soll eine Neu-Aktivierung fällig sein.
Nur so eine Idee: Was passiert denn, wenn du mal die jetzt aktuelle Datei wpa.dbl archivierst und später ggfs. wieder zurücksicherst, falls einmal wieder die Aufforderung zur Neu-Aktivierung kommt? Wird die archivierte wpa.dbl dann evtl. von Windows akzeptiert? In diesem Fall wäre die Datei einfach nur beschädigt gewesen... wobei es schon merkwürdig wäre, wenn die Datei immer dann kaputt geht, wenn du etwas Neues einbaust.
CU
Olaf