Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Kosten für DSL Neu-Anschluss

gelöscht_148350 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Also nur noch mal zur Sicherheit, ob ich das auch richtig verstanden habe:

Wenn ich von Analog-Modem auf DSL wechseln möchte, muss ich mir ersteinmal von der Telekom eine DSL-Leitung freischalten lassen. Das kostet einmalig ca. 100 Euro incl. Splitter und dann monatlich mindestens 16.99 Euro.

Dann einen Provider aussuchen und der will ja auch ein bischen Geld jeden Monat für eine DSL-Flat. Das DSL-Modem ist manchmal inklusive, manchmal auch nicht, dann kommen da nochmal Kosten auf mich zu.

Alles in Allem doch ganz schön teuer, oder? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit???

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

Hi!

Ja, es ist (leider) so wie du es bereits recherchiert hast. :-(

Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht wenigstens im Bereich DSL-Anschlussgebühr und DSL-Modem ein gutes Angebot zu finden, aber offenbar sponsort kein Provider mehr die DSL-Anschlussgebühr, nur bei den DSL-Modems gibt es preiswerte Angebote.
Ausnahmen bilden hier DSL-Anbieter, die ohne die Telekom auskommen. Ich hab' mich allerdings gegen diese entschieden (bei mir kam nur Versatel in Frage).

Mag sein, dass es noch die 10€-Rabatt gibt, wenn man DSL per Internet bestellt - was aber Ausscheidet, wenn man ein Angebot für eine billiges DSL-Modem annimmt, da dieses dann von den Anbietern i.d.R. nur bei DSL-Neuanschluss gesponsort wird.

IMHO rentiert sich DSL aus diesem Grund nicht, wenn man Monatlich weniger als 20h im Internet unterwegs ist. Darüber lohnt es sich, da man mit den Volumentarifen nicht mehr auf die Uhr schauen muss und die DSL-Geschwindigkeit doch deutlich bemerkbar ist. In diesem Zusammenhang kann man dann die Zusatzkosten als "Luxusgebühr" betrachten und in Kauf nehmen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Warten bis die niemehrmediamarkt