Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Kosten für DSL Neu-Anschluss

gelöscht_148350 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nur noch mal zur Sicherheit, ob ich das auch richtig verstanden habe:

Wenn ich von Analog-Modem auf DSL wechseln möchte, muss ich mir ersteinmal von der Telekom eine DSL-Leitung freischalten lassen. Das kostet einmalig ca. 100 Euro incl. Splitter und dann monatlich mindestens 16.99 Euro.

Dann einen Provider aussuchen und der will ja auch ein bischen Geld jeden Monat für eine DSL-Flat. Das DSL-Modem ist manchmal inklusive, manchmal auch nicht, dann kommen da nochmal Kosten auf mich zu.

Alles in Allem doch ganz schön teuer, oder? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit???

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

Wenn du einen Volumentarif nimmst,zB. GMX-8000 kommen 12,99 € dazu.Damit bist du,wenn du willst 24 Std. online,und vergiß die Schnelligkeit von DSL nicht. Gesamt:29,98 € mont.
Was ist daran teuer?
Mach das mal mit Analog.Ich hoffe du kannst rechnen?
Wenn du das anderst siehst,wünsche ich dir noch viel Spass mit Analog.

Nafysadou

Andreas42 gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

Hi!

Ja, es ist (leider) so wie du es bereits recherchiert hast. :-(

Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht wenigstens im Bereich DSL-Anschlussgebühr und DSL-Modem ein gutes Angebot zu finden, aber offenbar sponsort kein Provider mehr die DSL-Anschlussgebühr, nur bei den DSL-Modems gibt es preiswerte Angebote.
Ausnahmen bilden hier DSL-Anbieter, die ohne die Telekom auskommen. Ich hab' mich allerdings gegen diese entschieden (bei mir kam nur Versatel in Frage).

Mag sein, dass es noch die 10€-Rabatt gibt, wenn man DSL per Internet bestellt - was aber Ausscheidet, wenn man ein Angebot für eine billiges DSL-Modem annimmt, da dieses dann von den Anbietern i.d.R. nur bei DSL-Neuanschluss gesponsort wird.

IMHO rentiert sich DSL aus diesem Grund nicht, wenn man Monatlich weniger als 20h im Internet unterwegs ist. Darüber lohnt es sich, da man mit den Volumentarifen nicht mehr auf die Uhr schauen muss und die DSL-Geschwindigkeit doch deutlich bemerkbar ist. In diesem Zusammenhang kann man dann die Zusatzkosten als "Luxusgebühr" betrachten und in Kauf nehmen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Herman Munster gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

Eigentlich isses ganz einfach: wenn Du einen typischen Analog-Modem-Monat nimmst, sind dann die Kosten dafür höher als die für DSL?
JA = Her damit!
NEIN = Laß es.

gelöscht_148350 Herman Munster „Eigentlich isses ganz einfach: wenn Du einen typischen Analog-Modem-Monat...“
Optionen

Jawoll, genauso isses!!

Ich war bis jetzt mit meinen monatlichen Analog-Kosten in den meisten Fällen deutlich unter den DSL-Kosten. Ich glaub, ich lass es bleiben.

(Obwohl: schön wärs ja....)

Gruß

Tomcat gelöscht_148350 „Jawoll, genauso isses!! Ich war bis jetzt mit meinen monatlichen Analog-Kosten...“
Optionen

na dann viel spass....wenn ich die ganzen aufgeblähten hps beobachte die wie pilze aus dem boden schießen möchte ich mein dsl nicht mehr missen

Borlander gelöscht_148350 „Jawoll, genauso isses!! Ich war bis jetzt mit meinen monatlichen Analog-Kosten...“
Optionen

Was bezahlst Du denn jetzt im Monat? Unter 20€/Monat (durch die kürzliche Preiserhöhung für DSL eher etwas mehr) mach sich ein ein Umstieg auf DSL nicht bezahlt...

Gruß
Borlander

niemehrmediamarkt gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

...die gehört doch immer noch dem Monopolisten, oder?
Danach könnte(sollte) es doch billiger werden?

hth

umberto gelöscht_148350 „Kosten für DSL Neu-Anschluss“
Optionen

Hi!
Ich bin auch am grübeln...
Habe zu Zeit Analog-Modem-Kosten zwischen 17€ und 27€, je nach Monat, im Schnitt so 22€.
Wenn ich DSL nehme, komme ich auf 27€ bei AOL mit 40 Freistunden, Volumnen offen(17€ Telekom, 10€ AOL)
Bei T-Online habe ich für 10€ 30 Stunden (surftime30), sonst überall auch 40 Stunden( Arcor, ...)
Also bleibe ich doch bei AOL...
27€, das werde ich wohl machen. 100 € einmalig werde ich wohl in Kauf nehmen...
Cu,
Umberto

Borlander umberto „Hi! Ich bin auch am grübeln... Habe zu Zeit Analog-Modem-Kosten zwischen 17€...“
Optionen

Warum umbedingt AOL oder T-Online?

GMX bietet z.B. Volumentarife 2GB für 4&euro/Monat und 4GB für 7€/Monat - nutze die selbst auch und bin mit denen zufrieden...

Gruß
Borlander