Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

Erhöhung des Krankenkassentarifs - muss das sein?

Woidl1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Langsam reichts mir! Ständig werden irgendwelche Beiträge erhöht. Jetzt erhöht meine Krankenkasse den Beitrag von 12,5 auf 13,8 Prozent! Somit habe ich wieder 30 Euro weniger in der Tasche! Wechseln lohnt sich fast nicht, da eh bald alle Kassen einen Beitrag von 13,2 % haben. Weniger geht nicht mehr aufgrund dieses Ausgleichfonds. Ganz toll. Arbeite ich in Zukunft bloß noch um meine Beiträge zahlen zu können?? Geht´s Euch auch so? Verstehe ich vielleicht zu wenig von diesem System? Jedenfalls kotzt mich das grad ganz schön an!


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Hätte der Deutsche.. triker
Hätte der Deutsche.. Gurus
Beschwer Dich nicht, Nörgler
Nörgler Nachtrag zu: „Beschwer Dich nicht,“
Optionen

Hoppela, verrechnet. Ok, dann mal mit diesen Zahlen:

4615,38 € (falls du angestellt sein solltest) sind immer noch nach dem Schema, dass mit folgendem Spruch belegt wird:
Die Deutschen (bzw. in Deutschland Arbeitende) stöhnen auf höchstem Niveau.

Das unser Sozialsystem so ist, wie es ist sind die letzten 20 Jahre schuld und die sind hauptsächlich durch CDU / FDP geprägt. Diese beiden Parteien haben zusammen im Verbund mit allen großkotzigen Idioten, die politische Ämter getragen haben bzw. immer noch tragen und für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen werden müssten, Irrsinnsprojekte angezettelt, die man von deren persönlichem Einkommen refinanzieren sollte.

Beispiele für die Großkotzigkeit Deutschlands gefällig:
Blinde Eingliederung Ostdeutschlands (hauptsache so schnell wie möglich heim ins Reich), Berlinumzug und alle damit verbundenen Kosten, Schwachsinnsprojekte, wie die völlig unwirtschaftliche Magnetschwebebahn etc.

Hinzu kommen noch, die sesselfurzenden Sozialbetrüger und da zählt auch jemand wie dieser Welteke dazu (schön, wenn die Bundesbank sich im Nachhinein um Sitte, Anstand und Moral bemüht, es so Typen mit ihrem Unrechtsbewusstsein aber nicht mehr betrifft), sowie die ganze Politclique, die für Nichtstun dem Volk ohne Ende das Geld abgräbt und bei "leichtestem" Fehlverhalten mit vollen Bezügen und dem vorzeitigen Ruhestand "bestraft" werden. Ein kleiner Beamter verlöre bei erwiesener Korruption seine kompletten Beamtenansprüche, diese Typen nicht. Und wenn unsereins in den vorzeitigen Ruhestand gehen möchte, kann er sich ja mal ausrechnen, wieviel ihm abgehalten wird, diesen Typen anscheinend nicht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Sag sowas nicht ! Lightning1