Ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinem PC hier. Und zwar schmiert er ständig ab. Dem nicht genug kommt auch noch ein gellender Pfeifton aus den Lautsprecherboxen (nicht der systemlautsprecher). Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstige Anzeichen auf einen Fehler.
Der Fehler tritt auch nicht regelmäßig oder nach bestimmter Zeit auf. Es kommt vor, dass der Rechner mal 2 Tage lang nicht abschmiert, dann aber am folgendenden Tag 5mal in 2 Stunden. Die Abstürze treten meistens bei Auslastung des Rechners auf (z.B. beim Spielen), aber auch bei geringer Auslastung (z.B. beim Surfen) kommt es vor (allerdings sehr sehr selten).
Zu meinem System:
- Windows XP mit SP1 und allen relevanten Sicherheitsupdates die seither raus sind
- Celeron 2GHz
- Jetway P4XFA Board mit Via Chipsatz
- 512 MB RAM
Folgende Versuche die Abstürze abzustellen hab ich schon unternommen:
WinXP Neuinstallation.
WinXP Servicepack aufgespielt.
Neueste Treiber für die Hardware aufgespielt.
Bios Update.
Austausch der Soundkarte oder der Grafikkarte haben auch keine Abhilfe geschafft. Sonstige Karten im Rechner: USB 2.0 Karte, ISDN Karte, Netzwerkkarte. Auch hier tritt der Fehler auch auf, wenn die Karten nicht installiert sind.
Ich bin echt ratlos was das angeht, und hoffe das ich hier vielleicht noch Tipps bekomm, was ich testen kann. Vielleicht hat ja jemand sogar ne Lösung für mich.
gruß
sancho81
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Blockiere aber die Lüfter, nicht das der Luftstrom diese zum Drehen bringt und der Lüfter dann als generator unkontrolliert Spannungen einspeist!
