Hallo zusammen,
endlich habe ich das BIOS (AWARD 4.51PG) soweit upgedatet bekommen, dass endlich die Samsung 80 GB als Slave erkannt wird, jetzt bleibt der PC beim Hochfahren aber hängen und zwar genau an der Stelle, an der angezeigt wird in welchem Pio-Mode die Platten erkannt werden. D.h. der Eintrag ist schlichtweg nicht vollständig eingetragen: UDMA,2,---- und dann fehlt ein Eintrag. Bei der Master ist da noch ein WErt angezeigt. Kann es sein, dass das etwas damit zu tun hat, dass ich im Gerätemanager (WIN98SE) bei den LW eigenschaften zu der Platte das DMA-Kästchen angeklickt habe - ein LW-Buchstabe fehlte übraigens auch und ich konnte auch keinen eintragen.
Kann mir iragendjemand mit Rat und Tat zu Seite gehen? Jetzt mache ich schon so lange daran rum... und dann das!?!
Schöne Ostergrüße von
Reini
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
hallo Alpha,
momentaner Stand ist:
Platte wird beim Hochfahren am PriSlave mit 80 GB erkannt - beim partitionieren - d.h. wenn ich zu der Festplatte wechsle, gibt er mir nur eine Größe von etwas über 10GB an und die kann ich auch formatieren. Habe allerdings, natürlich aus Schuseligkeit- Fdisk habe ich noch nie gemocht, nur die erweiterte Partition formatiert und konnte auch nur die ansprechen.
Wieso wirbelt mir fdisk alle Platten durcheinander.
Wie gesagt von einer SCSI-Platte boote ich, die hat C und D, die zweite Platte ist eine IDE und hat eigentlich E,F und G. Nun hat die SCSI C und E, 2. IDE F,G und H und die 3. IDE D und I!!??
Aber im MOment sind mir eigentlich die restlichen 70 GB wichtiger.
Alles ganz einfach ....
Reini