Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

ALDI-PC mit Lorenzen DVB-T Karte

Peppermint2002 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe den Aldi-PC (Titanium MD8008) mit einer Lorenzen DVB-T PCI-Steckkarte versehen und möchte Filme vom Fernsehen aufnehmen und dann für den DVD-Player als DVD brennen. Idealerweise ohne Werbung.


Nachdem ich festgestellt habe, das sich PowerDirector Pro nicht mit meinem DVD-Player verträgt und auch ansonsten Mist ist, habe ich es mit TMPGEnc Source Director und DVD-Lab versucht. Allerdings ohne zuverlässig wiederholbares Ergebnis.


Mein Problem dabei ist, dass Ton und Bild nicht synchron bleiben. Auch dann nicht, wenn ich auf das Rausschneiden der Werbung verzichte und statt dessen mit Kapitelsprüngen arbeite.


Daher meine Frage an Euch:
Wer hat die gleiche Hardware und hat mit welchen Programmen und welchen Einstellungen ein gutes Ergebnis erzielt?


Recht schönen Dank,
Axel

bei Antwort benachrichtigen
null bückling „Ich kenne DVB-T nicht. Aber sind denn Ton und Bild schon direkt nach der...“
Optionen

Bei DVB-S ist das A/V-Delay immer da, egal ob ein paar Sekunden oder mehrere Stunden und praktisch immer im Bereich von 0-1 Sekunden.

Da eine GOP 12-15 Frames haben soll, gibt es praktisch 2 I-Frames pro Sekunde => so erklärt sich zumindest mir der leichte Tonversatz (und deshalb dauert auch Zappen bei Digi länger).

Beim Analog-Capturen dagegen ist ein A/V-Delay eher hinderlich und steigt wohl mit der Länge der Aufnahme. Dort fällt der Tonversatz früher oder später auf.

Beim DVB-TV ist das A/V-Delay aber "konstant" und fällt beim Abspielen praktisch nicht auf. Es schon bei der Aufnahme wegzubekommen dürfte gar nicht möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen