Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

HP LaserJet 4000, das nächste Problem ;o)...

Honk42 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, Hallo Jürgen (falls Du noch mitliest),


ich habe jetzt eine original HP 27X Tonerpatrone für meinem LJ4000 gekauft und das Problem mit den "Säumen" ist tatsächlich gelöst. Bei den Testdrucken, bei denen ich naturgemäss etwas genauer hingeschaut habe, ist mir allerdings schon das nächste Problem aufgefallen ;o/... Hier könnt ihr euch einen Testausdruck anschauen:


http://www.beepworld.de/memberdateien/members62/bubblebobble/hplj4000.jpg


Der schwarze Balken "Konfigurationsseite" wird von links  nach rechts nahezu unmerklich heller. Während es links ein ziemlich dunkles grau/schwarz ist, ist es rechts etwas heller. Bei normaler Schrift fällt das überhaupt nicht auf, nur wenn man direkt schwarze Balken quer über die ganze Seite druckt. Ich habs über die Tonwerte etwas verstärkt, in Natura ist es nicht ganz so extrem, fällt aber beim Hinschauen dennoch auf. Gedruckt ist das in Fastres1200, in Prores1200, bei halber Geschwindigkeit, ist es kaum noch zu merken.


Was kann das sein? Transferwalze? Oder was anderes?


Vielen Dank für Tips & Gruss!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Honk42 „HP LaserJet 4000, das nächste Problem ;o)...“
Optionen

Moin,

ich tippe entweder auf eine verschmutzte Lasereinheit oder auf den Transferroller. Wenn man auf eigenes Risiko die Lasereinheit öffnen möchte, dann dort alles mit Isopropylalkohol reinigen und auf jeden Fall den Warnhinweis auf dem Laser ernst nehmen: Nicht mit geöffnetem Deckel in Betrieb nehmen, es besteht dann akute Erblindungsgefahr. Also vor dem Test alles schön zusammenbauen und wie bereits erwähnt: Alles auf eigenes Risiko, streng genommen darf die Einheit gar nicht geöffnet werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen