Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

KaufFRUST

PC-Spezie / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich muss jetzt einmal Dampf ablassen:
Mein Computer ist nicht mal ein Monat alt und die Lautsprecher kaum andershalb Wochen und nun das:


Für meinen PC (1900+,512DDR,80GB) habe ich inkl. Versand 293? bezahlt und zusätzlich noch Win98SE für 38,50 , das macht 331,50. Sodann habe ich mir wie gesagt, vor andershalb Wochen die Lautsprecher (T7700) + Soundkarte (Audigy2ZS) für "damals" günstigste 188,91 bekommen. Und nun sehe ich einen weitausbesseren ausgestatten PC (2000+,R9200 stat Onboard) INKL. Win98SE für läppische 270? inkl. Versand und die Lautsprecher bei Creative.de im Bundel mit der Karte für 150? (Cebitpreis). Dh. ich hätte statt 520,41? nur 420? für bessere Ausstattung bezahlt - in dieser ultrakurzen Zeitspanne - ist das nicht GEMEIN?????? Naja, immerhin habe ich eine Sapphire 97000pro mit Silent-Kühler für 155? bekommen, immerhin ein kleiner Trost... Außerdem wären die Lieferzeiten zumindest bei den Lautsprechern mit 3-4 Wochen elend lang gewesen...


Hattet Ihr ähnliche Kauferfahrung? Und kauft NIEMEHR kurz vor der CeBIT ein, immer danach!

Aktivierung !! Conqueror
Mehr Bugs? gelöscht_15325
schnaffke Andreas42 „Hi! Warum reden alle immer nur von Office und meinen MicrososfOffice? Meine...“
Optionen

Habt ihr den letzten Artikel in der CT gelesen über Word und die Konkurenz? Die CT lässt ja kein gutes Haar an Word 2003, nennt es sogar "Diplomarbeiten-Killer", weil längere Dokumente mit eingebundenen Grafiken und Fußzeilen heftige Probleme haben. Andere, wie Open Office meistern das besser. Ich benutze eh nur Open-Office (früher Star-Office), weil ich damit unter Windows und Linux das gleiche Office-Paket nutzen kann, und es kostenlos ist. Insofern kann ich über Word kein Urteil abgeben. Mein Mann muß allerdings beruflich damit arbeiten (privat nur Linux) und meinte, schon vor 9 Jahren (also Word 95 oder so) gab es dieses Problem mit den großen Dokumenten.
Und das hat MS bis heute wohl nicht in den Griff gekriegt.
Die CT hat jedenfalls für meinen Geschmack da deutliche Worte gesprochen. Wenn das man kein Nachspiel hat. Aber die CT war bisher ja immer einigermaßen objektiv, im Gegensatz zu anderen Zeitschriften, die nur von der Werbung leben (Wes Brot ich freß, des Lied ich sing).
Zu deinem Textdokument:
"Bei der Abgabe gab's den üblichen Kommentar: "Ah, ein Word-Dokument"...
Eigentlich hätte der Kommentar bei einem 120 Seiten Dokument eher heißen müssen: "Ah, einer der wenigen, die es geschafft haben, mit Word ein 120 Seiten Dokument zu erstellen", obwohl du es ja mit Star-Writer erstellt hast.

Und zum Kauffrust: Ich kaufe mir neue Hardware, wenn ich sie wirklich brauche, und dann ist mir der Preis (fast) egal. Warten kann man ewig, wenn man auf Schnäppchen hofft. Und mit der Cebit hat das wenig zu tun, außer dass vielleicht neue Sachen dann in den Handel kommen, aber die sind nicht immer wirklich besser als ihre bewährten Vorgänger.