Hallo!
Nachdem mein System einen kleinen Crash hatte wird meine Partition D: als nicht formatiert erkannt, und ich kann daher nicht auf die Daten zugreifen. Die Festplatte ist in die Partitionen C: und D: aufgeteilt, bei C: funktioniert alles einwandfrei, daher kann ich ins Windows (XP). Bisher habe ich Suchmaschinen nach meinem Problem forsten lassen, anscheinend scheint mein MBR gelöscht worden zu sein.
Meine Frage:
Wie kann ich die Dateien der Festplatte wiederherstellen, ohne diese vorher auf einer anderen Festplatte zu sichern? Muss ich nur den MBR neu erstellen und wie geht das?
Mit dem Programm Stellar Phoenix (Demo) konnte ich bereits überprüfen, dass die Dateien auf der Festplatte noch vorhanden sind.
Vielen Dank im Voraus
morespeed
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge
Nimm nicht killmbr oder S0Kill, damit wäre die Partitionstabelle futsch, bis jetzt ist sie vermutlich "nur" beschädigt oder irgendwas am MBR. Normaler Weise musst Du nur den MBR reparieren lassen...es gibt da WinXP-Optionen...kenne mich nicht damit aus...weil ich immer ne Sicherung mit ped.exe habe und dann brauche ich nicht auf die WinXP-Methode reparieren. Irgendwas mit CD-Start und fixmbr- und fixboot-Befehl glaube ich.