Ich habe längere Texte (bis zu 20 Seiten), die durchgehend mit Zeilenumbrüchen formatiert sind. Die Zeilenumbrüche muss ich jetzt alle entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, das nicht manuell zu machen?
Vielen Dank für alle Tipps!
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge
Öffne "Suchen und Ersetzen", z.B. durch STRG+F.
Klicke auf "Ersetzen".
Klicke Cursor ins Feld "Suchen nach".
Klicke auf "Erweitern".
Klicke auf "Sonstiges" (unten im Fenster).
Wähle "Manueller Zeilenwechsel".
Klicke Cursor ins Feld "Ersetzen durch".
Wähle unter "Sonstiges" das gewünschte aus (z.B. "Absatzmarke"), oder ersetze durch ein Leerzeichen (Tastatur)....
Unter "Sonstiges" finden sich lauter nützliche Sachen. Ist wirklich sehr praktisch.
Viel Erfolg!