Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Microsoft hat 90 Tage um Windows ohne Mediaplayer auszuliefern

The Wasp / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Die genauen Hintergründe laufen gerade auf CNN.


Ich sag nur. LOL

Ende
bei Antwort benachrichtigen
das ist Falsch Gurus
Olaf19 dreamreaper „Hi Olaf! Nero in Verbindung mit der jetzigen Rechtsprechung zu nennen ist auch...“
Optionen

Hi Dreamreaper,

da hast du genau meine Gedanken ins Netz gebracht. Auch ich bin alles andere als ein MS-Hasser, mein XP läuft sehr gut und für Programme wie LogicAudio werde ich auch längerfristig nicht drauf verzichten wollen. Was du über Linux-Distributionen sagst, kann ich bestätigen. Ich habe RedHat 8 und 9, beide werden mit einem wahren Füllhorn von Software ausgeliefert, und zwar mit konkurierenden(!) Produkten für den jeweils gleichen Zweck. So gibt es diverse Browser, Mailclients, Desktops, Programmiertools etc. pp., aber nichts(!) davon ist "voreingestellt" und "schwerstlöslich" (schöne Wortschöpfung :-)) ins System integriert.

Deswegen führen diese ständigen Vergleiche mit anderen Herstellern ins Leere: Microsofts Stellung am Softwaremarkt ist schon einzigartig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es geht auch nicht darum, den Konzern für seine Verkaufserfolge zu bestrafen, sondern zu verhindern dass die Marktmacht dieses einen Unternehmens ins Unermessliche wächst.

Leider wird von Gesetzgeberseite noch nichts gegen TCPA und seine Nachfolger unternommen, und es sieht auch nicht gerade danach aus, als wenn in Zukunft etwas in dieser Richtung passiert. Aber warten wir mal ab, steter Tropfen höhlt den Stein - vielleicht trägt die Ausklärungskampagne dagegen irgendwann doch noch Früchte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Exakt! Olaf19
Windows vs. MacOS Olaf19