Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Dieses Brett ist sehr bezeichnend für den Wissenstand von ...

REPI / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

... Benutzern der Rechentechnik im Allgemeinen und von Windowsbenutzern im Speziellen !

Bin immer wieder überrascht , was für dilettantischen und immer wiederkehrende Fragen zu Viren/Würmern , Trojanern , DFW und pseudo DFW hier kommen. Ist den von den Windowsanwendern kaum noch Einer gewillt sich mit seinem BS und dessen Anfälligkeit und vorhandenen Gegenmaßnahmen für derartiges Gewürm vertraut zu machen.

Da wundert es mich auch gar nicht mehr, daß dann Umsteiger, z.B. auf Linux, nach 3,5 Stunden schon das Handtuch werfen und hier mit der Aussage rumtrollen, "Habe es aufgegegben, da unter Linux sowieso nichts funktioniert"!
Tja, wie sollen sie es denn auch begreifen, sie wollen sich ja nicht mehr "mühen", sondern das Wissen soll ihnen serviert werden ohne Anstregung, persönlichen Einsatz usw... !




repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo ThomasW „Hallo Leute Habe mir mal diese in teressante Diskussion durchgelesen und möchte...“
Optionen
Auch wenn die Frage mehrmals auftaucht und wir sie langweilig finden ist es denke ich unsere Pflicht sie zu beantworten.

Ab der Stelle können wir die Kirche aber im Dorf lassen. Es ist nicht meine oder unsere Lebensaufgabe, jedem Fragesteller zu antworten und am besten eine Musterlösung zu präsentieren. Ich könnte hier und woanders vielleicht viele Fragen beantworten, aber ich habe auch noch was anderes zutun.
Außerdem ist das mit dem Anwalt wohl der klassische Apfel-Birnen-Vergleich. Wenn das hier mein Job wäre und ich dafür Geld kriegen würde, bzw. mein Ruf davon abhängt, dann wäre mir auch keine Frage zu dämlich. Und natürlich ist jemand, der persönlich auf mich zukommt etwas anderes, als wenn hier zig Leute unter irgendwelchen Pseudonymen um Hilfe betteln und sich nie wieder blicken lassen. Da ist selbst ein "Danke" für die meisten zuviel. Schau dir die ganzen Threads an, wo einmal eine Frage gestellt wurde, der Fragesteller nochmal was sagt, das Problem gelöst wurde und danach ist Funkstille. Aber Hallo, und da noch von "Pflicht" für den Antwortenden sprechen finde ich fast schon unverschämt.

Wenn mich mein Nachbar fragt, dann helf ich auch mal gerne. Dann kann ich auch irgendwo erwarten, dass er sich mal revangiert, wenn ich Hilfe brauche. Von den ganzen Leuten hier bekomme ich einen Scheißdreck zurück.

Solche Threads gab es schon zig mal und es wird sie immer wieder geben. Also was soll's? Bis zum nächsten mal.
bei Antwort benachrichtigen