Hallo,
habe unter anderem die Datei VMM32.vxd aus windows\\system gelöscht. Die Dateien befinden sich allerdings noch im Papierkorb. Nun startet Windows natürlich nicht mehr. Unter DOS musste ich dann feststellen, daß die Dateien unter c:\\recycled umbenannt sind (heissen jetzt: DC0.vxd bis DC7.vxd), sodaß ein zurückkopieren in den Ursprungsordner unter DOS nicht den gewünschten Erfolg brachte. Kann die Funktion, die unter Windows im Papierkorb "wiederherstellen" heisst, irgendwie unter DOS angewendet werden ?
Falls nur eine Neuinstallation von Win98 hilft: Würde Windows nur "repariert", oder müssten sämtliche Programme neu installiert werden ?
Vielen Dank schon mal !
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Eisenvater,
eine Reparaturfunktion wie z.B. bei Windows 2000 uff. gibst es nicht bei Windows 9x!
1. Alternative
Kopiere die Datein an den ursprünglichen Ort zurück und benenne sie mit dem Befehl "ren" auf Ihren ursprünglichen Namen um.
2. Alternative. Sollte dieses nicht klappen, kommt es auf Deine Windows 98-Version an.
Du kannst versuchen Dein System nicht komplett zu installieren, aber es kommen zwei Varianten zum Tragen: Handelt es sich um eine Updateversion von Windows 98, setup starten! Handelt es sich um eine Vollversion, dann mußt Du unter DOS in das Verzeichnis Windows hineingehen und die Datei "Win.com" in "Win.bak" umbenennen und anschließend Installation auslösen. Ansonsten Format c: etc. und komplette Neuinstallation.
Viel Spaß und viel Erfolg.