Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Keine Midi Sound zu hören unter Cubase SX.....Hilfe

ccs64online / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann in Verbindung mit der Terratec DMX6fire keinen Midi Sound in Cubase SX hören.


Unter 'Logic fun', daß der Soundhardware beilag funktionierte es auf anhieb. Habe bei 'In' alle Möglichkeiten schon durchprobiert, wobei wenn ich auf DMX6fire Midi gehe, sind sowohl der rote als auch der grüne anschlag balken zu sehen (was wohl auch die richtige einstellung sein müsste oder?). Bei den anderen Möglichkeiten ist nur der rote balken zu sehen, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke. Hier habe ich folgende einstell Möglichkeiten: nicht verbunden, DMX6fire Midi, DMX6fire Wavetable und all Midi Inputs.


Bei 'Out' habe ich ebenfalls schon die verschiedensten Möglichkeiten durchprobiert - ohne Erfolg. Ich habe hier die auswahl zwischen : GM Device (DMX6fire Wavetable), DMX 6fire Wavetable, Microsoft Midi Mapper [Emuliert], Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert] und nicht verbunden.


Ich habe auch schon die den Microsoft Midi Mapper, und das Microsoft GS Wavetable als General Midi Device ausprobiert, was jedoch auch keinen Erfolg brachte.


Was muß ich einstellen, das ich unter Cubase SX Midi Ton habe?


 

Olaf19 ccs64online „Die roten und grünen Balken sind im Transportfenster von Cubase SX zu sehen. “
Optionen

Alles klar, dann kommen die MIDI-Daten also in Cubase an - dann sollte auch ein Ton zu hören sein, wenn du als Output die DMX6fire ausgewählt hast. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass in Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte irgendetwas verstellt ist. Geh doch mal spaßeshalber auf den Reiter "Audio" und stelle die MIDI-Musikwiedergabe auf "Standardgerät: DMX6fire" ein. Normalerweise darf das keine Auswirkungen auf Cubase haben, aber wenigstens versuchen würde ich es. Gehe bei der Gelegenheit auch noch einmal die anderen Audio-Einstellungen in diesem Dialogfenster durch.

CU
Olaf