Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Mal ne andere (?) Art von Kaufberatung: Welcher PC-Zeitschrift t

Stefanie139 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich bin wie so viele ein junges PC-Mitglied (an Erfahrung, leider nicht an Jahren) und bin zur Zeit auf dem Wissensstand, meine Compis selber zusammenzubauen und hinreichend zu konfigurieren, daß ich alles mit Ihnen machen kann was ich will (maximal 3 Abstürze pro Tag ;) ).


Wenn es mich mal wieder juckt, aufzurüsten, lese ich Tests in mehreren Zeitschriften (von PCGH bis PC-Welt uvm). Selten sind sich die Kollegen einig, sehr selten werden mal z.B. 2 Grafikkarten in verschiedenen Zeitschriften empfohlen. Gleiches gilt übrigens für Online - Sites. Oftmals bin ich mehr frustriert als erleuchtet.


Lange Rede kurzer Sinn:


Welcher Informationsquelle für Hardwarekauf traut ihr am meisten? Wer wird wahrscheinlich am wenigsten geschmiert bzw. lässt sich davon wenigstens nicht allzu sehr davon beeinflussen?


Freue mich auf eure Antworten!


Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Stefanie139 „Mal ne andere (?) Art von Kaufberatung: Welcher PC-Zeitschrift t“
Optionen

Alles ausser Computer-Bild *gg*
Nun, man kann auch den umgekehrten Weg gehen und Produkte ausklammern. So wie seinerzeit die Foren voll waren mit negativen Beiträgen über den NEC 1300 oder die defekten IBM-Platten in der Diskussion waren. Auf Testberichte verlasssen ist wohl Glückssache, manchmal werden Sachen bewertet die der "normale" Anwender sowieso nie bemerkt.
Drehzahl der Festplatte... ist mir doch egal weil die Kiste sowieso 5 Minuten zum Booten braucht *g* oder Zugriffszeit 8 ns oder 8,2 ns und sowas.
Oder wenn man schon sowas liest wie "Nachteil: Der Rechner muss zum Einbau von XYZ geöffnet werden"....

bei Antwort benachrichtigen
c`t !!!!!!!! gold96
Noch ein c't - Fan Herid Junior