Guten morgen an alle!
Eine Kollegin hat mich bezüglich eines Word-Problems angefragt und komplett überfragt. Und da sich hier allerhand Genies tummeln, gebe ich die Frage einfach guter Hoffnung weiter.
Also:
Die Kollegin macht für ihr Lizentiat irgend eine saumässig umfangreiche Operationalisierung - sind jetzt wohl schon gegen hundert Seiten. Jetzt möchte sie am Ende des Dokumentes einen Index der operationalisierten Stichworte haben (alphabetisch). Das an und für sich wäre ja noch mit normalen Bordmitteln zu machen (Formatvorlagen und danach Index; die Formatvorlage ist erstellt, die Texte damit gekennzeichnet - ich weiss jetzt nicht, wie's mit dem sortieren stünde). Allerdings möchte sie noch bei jedem Stichwort im Verzeichnis einen sog. Querverweiss nach oben ins Dokument an die entsprechende Stelle haben. Und da bin ich jetzt komplett überfordert. Wird wohl nur mit VBA gehen, oder?
Hat irgendwer eine Idee, wie das zu realisieren ist? Mit Word-Bordmitteln (Menu)? Oder mit VBA (habe noch nie damit gearbeitet, wäre also um Code seeeehhr dankbar)?
Danke für jeden Hinweis!
Gruss