Folgendes Problem:
Meine Kaninchen beißen gern mal ein Kabel durch. Trotz aller Umsicht hat es heute mein DSL-Kabel (von der TAE ins Modem, k.A. wie man das genau nennt) erwischt.
Der Telefon-Achmed um die Ecke hat es zwar flicken können, aber er sagte mir auch, das sei ein spezielles Kabel, das man nur beim Modemauslieferer bekommt. Für mich sieht das Kabel aus wie ein total normales Telefonkabel...
Also für den Fall, daß das nochmal passiert, und diesmal dann nicht mehr zu flicken ist (zb weil direkt an der TAE abgebissen): Was ist das denn jetzt für ein Kabel und gibts da nun einen Unterschied zum normalen Telefonkabel? Oder anders gefragt: Was genau müßte ich bei ebay eingeben, damit ich mir einen Vorrat von sagen wir zehn Kabeln anlegen kann?
Ich hab leider keinen blassen Schimmer von Telekommunikation, ich weiß nur, daß es ein Cellpipe Modem ist, und das Kabel, das halt vom Modem in die TAE Dose geht.
Danke, Leute!
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hallo, es ist kein spezielles Kabel. Warum Du keinen Splitter hast/brauchst, ... hundertneunundneunzig
NEIN! der Splitter ist nicht ins Modem integriert, da es keinen Splitter gibt!! Also für die, die es jetzt immer noch nicht glauben, hier:
Nutzt Q-DSL home/Q-DSL home2300 die gleiche Technik wie T-DSL?
Nein. Q-DSL home verwendet eine andere Technik ohne Nutzung eines Splitters. Die QSC AG mietet lediglich eine Kupferdoppelader bei der Deutschen Telekom AG und setzt eigene DSL-Technik ein. Dies ermöglicht der QSC AG, nahezu unabhängig von der Deutschen Telekom AG Dienste in höchster Qualität anzubieten.
das ist aus deren FAQ.